1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tellerrand

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jojo, 23. Mai 2005.

  1. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird auf dem Tellerrand nichts angezeigt, das DashbordOptiones-Plugin funktioniert nicht. Ich hätte gerne irgendetwas Sinnvolles auf dem Tellerrand angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert dein plugin nicht oder funktioniert das dashborad generell nicht?
     
  3. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gernerell nicht, also die Statistiken stehen da,aber sonst leere
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    haste das plugin mal deaktivert?

    sonst würde ich mal versuchen die entsprechende datei nochmal hochzuladen (vorher löschen)
     
  5. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Tellerrand hat von der Installation an nicht funktioniert. Ich hab es lokal installiert und dort funktioniert es.
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Bei Aufruf des Tellerrands werden die letzten Beiträge des WP-Dev.-Blogs und des Planet-WP in die Datenbank geschrieben, es kann vorkommen, dass du gegen ein Timeout gerannt bist. Eigentlich sollte da ein erneutes Aufrufen des Tellerandes reichen.
     
  7. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dort wird nichts (nur Statistiken) angezeigt! Habe die index.php auch schon neu hochgeladen!
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibt es ein problem die rss der tellerrandblogs zu importieren... da ich gerade nicht in source schauen kann, kann ich dir leider deswegen nicht helfen. vielleicht wird es ja mit fsockopen oder fopen geladen und das ist bei deinem webspace deaktiviert.

    sry das ich keine lösung habe ...aber vielleicht bringt das jemand vom team auf die idee was es sein könnte.
     
  9. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  10. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwer hat hier im Forum eine eingedeutschte Version des Tellerrands mit sehr sinnigen Features erstellt und zum Download bereitgehalten.
    Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich weiß leider nicht mehr, wer und wo :oops:

    Aber es funktioniert tadellos ohne plugin oder dieses dashboard (man tauscht glaub ich lediglich die admin.php aus).
    Vielleicht erinnert sich noch jemand besser als ich es tue.

    Edit: Hab noch mal nachgeguckt, hier ist der Thread:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag1147.php&highlight=tellerrand

    :wink:
     
  11. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert auch nicht. es wird weiterhin nichts angezeigt.
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir die rss-lade-funktion gerade kurz angeschaut. Wie ich es mir dachte wird zum Laden fsockopen benutzt. Dies kann bei deinem Provider deaktiviert sein.

    Um dies zu testen, erstelle bitte eine leere Datei und füge dann folgendes ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Übertrage dieses Script auf deinen Server und greife per Browser darauf zu. Du solltest dann die Startseite von heise.de sehen. Wenn dies nicht der Fall ist hat dein Provider möglichweise die Funktionalität von PHP eingeschränkt. Wenn dies klappt und du trotzdem den Tellerrand nicht sehen kannst, ist die Frage ob du alle originalen Scripts hast und daran nichts verändert hast.
     
  13. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich deaktiviert, denn es kommt diese Meldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibt es jetzt nur 3 Möglichkeiten:
    - rede mit deinem Provider
    - wechsel den Provider
    - lebe ohne den Tellerrand
     
  15. Jojo

    Jojo Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    an was hängt diese Funktion genau? Was muss vom Provider geändert werden?
     
  16. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung lautet doch:

    fsockopen() has been disabled for security reasons

    Also nehme ich mal an, du mußt deinen Provider dazu kriegen, diese Funktion zu aktivieren, da sie jetzt aus Sicherheitsgründen de-aktiviert/gesperrt ist.

    Wahrscheinlich werden die ganzen feeds per rss immer live in den Tellerrand geladen, wenn deiner aber immer leer bleibt, läßt dein server das wohl nicht zu wegen der deaktivierten Funktion.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden