1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template erstellen schwer und teuer?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nero, 26. August 2005.

  1. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Standard-Theme anfangen

    Hallo Nero,

    Das (unverbindliche) Angebot von telekommander mit den 100 € würde ich mal als ziemlich gut ansehen. Ich glaube, dass er wirklich gut mit Design umgehen kann.

    Alternativ könntest du natürlich auch erst einmal mit dem Standard-Theme anfangen und dein Blog mit Inhalten füllen. Irgendwann nimmst du eines der zahlreichen kostenlosen Themen, das dir gefällt.

    Als ich damals mit WordPress angefangen habe, hätte ich für ein BILDblog-ähnliches Template 100 € bezahlt, das sich an einem Blogger-Template orientiert. Die Blogger-Templates finde ich sowieso viel besser als die WordPress-Templates, weil das Seiten-Element klar vom Hauptelement optisch abgegrenzt wird. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Mittlerweile habe ich ein Template/Theme gefunden, mit dem ich ganz zufrieden bin.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ist schwer zu beurteilen welcher preis für das von dir gewünschte template angemessen ist, generell ist ein tagessatz von 300 eur schon ok
     
  3. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf den arbeitsaufwand an.

    wenn ich schnell arbeite und ordentlich, ist ein theme innerhalb von 10 stunden fertig und einsatzbereit.

    da ich auch noch andere sachen zu erledigenhabe dauert das ganze dann meistens 1 woche (kann auch in 3 Tagen fertig sein).

    Zwischen 100€ und 300€ verlange ich normalerweise, ohne davon ein schlechtes gewissen zu haben, ich hab aber auch schon das vielfache eingenommen, dann aber für komplette corporate-Designs etc.

    100 sind meistens etwas wenig, es ist doch ein gewisser aufwand, da ich zu 100% versuche einen eigenen stil für den kunden zu entwickeln und diesen dann in xHTML und CSS umsetze.
     
  4. Das ist eine Bombenidee. Immerhin hat er ja jetzt 17 (siebzehn) Jahre Zeit gehabt, das Geld zusammen zu sparen.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden