1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template für Beitragsseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fauxxami, 19. Juli 2018.

  1. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich probiere gerade ein neues Theme aus (Capital) und habe dabei eine statische Seite als Startseite und eine spezielle Beitragsseite festgelegt. Mein Problem besteht nun darin, dass die Beitragsseite immer mit einer Sidebar dargestellt wird, die ich da nicht haben will. Das Theme bietet natürlich auch ein Full-width-Template, aber selbst wenn ich das auswähle, ändert sich an der Darstellung nichts. Ich habe dann ein eigenes Template geschrieben, aber auch das wird ganz offensichtlich nicht verändert. Gibt es für dieses Problem eine Lösung, oder ist das ein Theme-spezifisch?

    Aufgefallen ist mir auch, dass ich beim Bearbeiten der Beitragsseite gar kein Seitentemplate mehr festlegen kann, über "QuickEdit" hingegen schon. Ist das normal?

    Danke für jeden Hinweis,

    fauxxami
     
  2. fauxxami

    fauxxami Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade selbst gelöst ... das Theme verwendet keine home.php - wenn ich die zur Verfügung stelle, klappt es wie gewünscht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden