1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lomax, 22. November 2011.

  1. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem (bin brutaler Anfänger):

    Mein verwendetes Theme ist Thematic. Von diesem Theme habe ich eine Kopie gemacht und und als Sicherung auf dem Server in einen Unterordner "/thematic_original" geschoben.
    Wenn ich nun in den Editor gehe, habe ich die Auswahl für 4 verschiedene Themes: WordPress Classic, WordPress Default, Thematic, Thematic/thematic_original

    Verwenden tue ich - so dachte ich zumindest - "Thematic".

    so weit, so gut

    Nun möchte ich einer Seite ein anderes Template zuordnen. Ein schon vorhandenes Template (page.php) habe ich kopiert und unter neuem Namen (start-page.php) auf dem Server abgespeichert und zwar direkt im Rootverzeichnis "/thematic"

    Wenn ich nun zur Seite gehe, die das neue Template bekommen soll, habe ich dort im Einstellfenster nach wie vor nur "archives_page" u. "links_page"
    zur Auswahl.

    Was mache ich falsch ? :?

    Gruß

    lomax
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Einfaches kopieren und umbenennen reicht da nicht. Du musst am Anfang des neuen Templates noch sowas hinzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp

    Habe genau das gestern schon probiert - funktioniert aber trotzdem nicht

    Ich muß noch mal alles durchforsten....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden