1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Probleme (evtl. ganz simpel?)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von luxoprime.de, 8. Juli 2011.

1. luxoprime.de

luxoprime.de New Member

Hallo liebes Forum. Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Wordpress Blog am laufen. Nun bin ich ein wenig am umgestalten und habe die Größe des Templates geändert. Genauer gesagt das mit einer Spalte rechts. Die rechte Widgetspalte sollte einfach größer werden, damit die Anzeigen nicht immer angeschnitten werden. Das ganze ist mir auch geglückt wenn man sich die Hauptseite ansieht. Geht man aber direkt in einen Post rein, so wird alles wieder ganz klein und die Anzeigen werden angeschnitten. Außerdem wächst das Headerlogo ganz ekelig nach rechts aus. Ich habe schon versucht das Template mit einer Spalte rechts auf alles anzuwenden, aber ohne Erfolg. Ich benutze das Suffusion Theme, was eigentlich relativ bekannt ist und glaube schon fast, dass es an dem Theme selbst liegt. Irgendwelche Tipps oder Ideen? Ansehen könnt ihr euch meinen Blog unter
    Luxoprime.de/Newsblog

2. Seo-Blog

Seo-Blog Well-Known Member

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du an Deiner Style.css etwas rumgebastelt hast. Deine Index ist 1200px und Deine page ist 1000px...

Da solltest Du evtl. mal weiterbasteln oder ansetzen...

Gruß

3. luxoprime.de

luxoprime.de New Member

Danke für den Tipp. Ich werde Mal schauen. Ich habe es erst einmal über das Backend und die Bordmittel probiert, komme da aber nicht weiter. Ich probiere es Mal mit der Style.css

Wenn es noch weitere Ideen gibt immer her damit und vielen Dank im Voraus.

4. Seo-Blog

Seo-Blog Well-Known Member

Wie ich sehe, sitzt alles wieder gerade?

Was war´s denn?

Gruß

5. luxoprime.de

luxoprime.de New Member

Gelöst - Suffusion Theme andere Breite

Ganz genau. Hatte es erst mit der Syle.css probiert, das hat aber nichts gebracht. Habe mich dann noch Mal auf der Homepage des Plugins umgesehen und bin dort fündig geworden.

Beim Suffusion Theme muss man um das Post Layout zu ändern unter Size und Margins die Einstellungen noch einmal genau so wie bei den Templates setzen.

Wer mag darf sich das ganze selbst ansehen. Dennoch gibt es ein paar Probleme. Speziell wenn ich versuche 2 Sidebars nebeneinander auf der Linken Seite zu platzieren.

Hier geht es zum Beitrag des Autors
    http://aquoid.com/news/2011/03/using-the-new-sidebar-control-features-from-version-3-7-7/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden