1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template scheinbar nicht ganz übersetzt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AronBlack, 13. August 2020.

  1. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich nutze das Theme Sporty Free für mein WP.
    Hierbei ist mir aufgefallen, wenn ich das Beitragsarchiv aufrufe wird oben im Titel in Englisch angezeigt
    MONTHLY ARCHIVES: JULI 2015

    Wo kann ich das übersetzen?
    Gibt es ein Plugin das die Übersetzung automatisch übernimmt?

    Gruß
    AB
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Theme ist über zwei Jahre alt, evtl. sollte man überlegen, ob man das wirklich einsetzen will.

    Es gibt offenbar keine vollständige deutsche Übersetzung. Du kannst für eigene Übersetzungen entweder die mitgelieferte Sprachdatei mit Poedit nutzen und eine eigene deutsche Version erstellen oder das Plugin Loco Translate benutzen.

    Alternativ kannst Du in diesem speziellen Fall den Text auch direkt in der Datei archive.php anpassen, da es vermutlich nie wieder ein Update für das Theme geben wird.
     
  3. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Genau so ist es mir am liebsten
    Gruß
    AB
     
  4. AronBlack

    AronBlack Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich gesehen. Leider habe ich keins gefunden das mir gefallen hat. Hast du einen Vorschlag?
    Gruß
    AB
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Den meisten ist es nicht so lieb, wenn ihr Theme nicht mehr gepflegt wird.

    Es ist durchaus möglich, dass ein altes Theme mit einer neueren WordPress Version nicht so wirklich kompatibel ist.

    Ein etwas aktuelleres Theme mit Funktionen rund um Sportarten wäre z.B. SportsPress, ggf. auch die Pro Version mit div. Erweiterungen, ob das passt, kannst aber nur Du wissen, da nur Du selbst Deine Anforderungen kennst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden