1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template-Suche: Punkte auf Hintergrundbild frei anordnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ast90, 10. Mai 2017.

  1. ast90

    ast90 New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin alleine auf der Suche nach einem geeigneten Template nicht fündig geworden und hoffe nun, dass ihr mir ggf. weiterhelfen könnt.

    Im Grunde ist meine Idee sehr schnell und simpel beschrieben: Ich möchte eine Website bauen auf dem ein Bild zu sehen ist. Und auf dem Bild möchte ich flexibel Punkte platzieren können. Sprich ist das Hintergrundbild ein Haus möchte ich einen Punkt "auf" die Haustür setzen können und diesen Punkt mit einer Headline versehen z.B. "Fenster". Klickt man auf die Headline erscheint eine Lightbox mit Inhalten ... in dem Fall vielleicht Bilder von anderen Haustüren. Ich möchte beliebig viele Punkte hinzufügen und frei anordnen können.

    Kennt jemand von euch ein geeignetes Template für meine Idee? Macht es Sinn bei der Umsetzung auf Wordpress zu setzen oder gibt es gar eine bessere Alternative?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    Andreas
     
  2. ast90

    ast90 New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Beim ersten steht das hier im Quellcode: <script src="http://moirayoung.com/books/wp-content/themes/moirayoung/js/html5.js"></script>
    Somit ist die Chance gross das du dieses Theme finden und nutzen kannst.
    Alternativ könnte man den Seitenbetreiber anfragen wo man das Theme herbekommt
     
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    naja, das Theme heisst wie die domain ... meinste nicht dass das darauf hinweist, dass es für diese eine Website speziell gebaut wurde?
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  6. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ja, so hat man das früher gemacht :)
    Geht natürlich immer noch, geht aber auch anders
    Muss man auch anders machen, wenn man den Button animieren will wie im einen beispiel.
    Ein Theme zu finden wo das eingebaut ist dürfte schwer werden.
    Hier ein Plugin, das in die Richtung geht, aber ich weiss nicht ob man auch direkt Links auf die Hotspots legen kann:
    https://de.wordpress.org/plugins/devvn-image-hotspot/

    Könnte man sicher anpassen mit ein bisschen Programmierkenntnissen.
     
  7. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob es dafür gemacht, gebastelt, gezaubert oder gezeichnet wurde. Was ich damit sagen will ist das es eine Wordpress Installation zu sein scheint und somit ein dafür benutztes Theme.
    Wenn man nun nicht schüchtern wäre, könnte man also den Seitenbetreiber, respektive in diesem Fall die Betreiberin danach fragen und erhält eine Auskunft.

    Aber das ist wie eine Suchmaschine nutzen, etwas das in der heutigen Zeit scheinbar verpöhnt ist
     
  8. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21

    Da hast du Recht. Fragen kostet nix :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden