1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template-Tag the_excerpt(); verlinken ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gruening, 6. November 2008.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine es gab ne Konstellation bei der the_excerpt auf Filter auf the_content zurückgegriffen hat. Es schadet ja zumindest nicht. ;)
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke Dir für Deine Hilfe.

    Hat einwandfrei funktioniert!

    Gruss Ivan
     
  3. mchrist

    mchrist New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt.

    Jetzt Zeigt er mir auf der Startseite zwar nach dem Post "[...]" an und die Posts sind alle verkürzt wie gewollt aber sollte der Blog jetzt nicht "Den ganzen Beitrag lesen" anzeigen?

    Zudem ist "[...]" nicht mit dem Beitrag verlinkt. Steht also wie getippt dort.

    Style: Silhouette 3-Column
    Änderungen in der home.php vorgenommen.

    MfG
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir den Thread nochmal in Ruhe durch. Denn genau da ist ja das Thema, wie du [...] verlinkt bekommst. Und übrigens: the_excerpt() kennt keine Parameter.
     
  5. mchrist

    mchrist New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin atm auf Arbeit und nebenher noch einiges zutun ;)

    Es funktioniert :)

    functions.php folgender Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Theme: Silhouette 3-Column
     
  6. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Geile Sache das, funktioniert 1A bei mir. :mrgreen:

    Nur kann man noch was da dran bauen, das der angezeigte Text auf zB. 130-Zeichen gekürtzt wird?
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    The_Excerpt() kann man nur wenig konfigurieren. Schau dir mal die Plugins "Post Teaser", "Evermore" und "The_Excerpt reloaded" an - da kannst du jeweils sehr viel konfigurieren. ;)
     
  8. Tododle

    Tododle Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich bedanken. Funktioniert Einwandfrei.

    Nun habe ich noch eine weitergehende Frage. Ich bastel gerade an einem eigenen Template.
    Die Index.php des Templates zeigt nun alle Artikel als Spoiler an.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Abkürzung des Artikels mit "excerpt" funktioniert einwandfrei. Wenn ich mir jedoch den Artikel vollständig anzeigen will, erhalte ich nur die Auszugfassung. Leider habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden. Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Gruß
    MiKe
     
    #28 Tododle, 9. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  9. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fein, der Thread hat mir auch sehr geholfen, danke!

    Ich würde aber gerne den gesamten excerpt-Text mit dem Artikel verlinken. Wie mach ich das am besten?
    Ich hatte das schon so im Loop, allerdings war dann die Seite nicht mehr valide:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zum Beispiel in die functions.php. Danach ergibt deine Lösung validen Quellcode (weil eben kein <p>-Element um das Excerpt eingefügt wird).
     
  11. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Funzt, danke! :)

    Nur sind jetzt die Zeilenschaltungen und Absätze weg. Kriegt man das auch wieder hin?
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Entweder - oder. Was "wpautop" macht hatte ich ja erklärt. Und wenn du wieder Absätze drin hast, dann wirds ja wieder falsch verschachteltes HTML.

    Abhilfe: Plugin (z.B. "the excerpt reloaded" würde mir da einfallen) - da kannst du selbst angeben, welche HTML-Elemente gefiltert werden sollen und welche drin bleiben dürfen. Oder du schreibst dir selbst eine Filterfunktion die das filtert was du brauchst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden