1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Übersetzung TheRetailer

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von mngs, 26. August 2014.

  1. mngs

    mngs New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Guten Tag,

    im besagten TheRetailer Theme wird meine Übersetzung nicht geladen und ich verstehe nicht warum. Das ist das erste Mal, dass ich ein Theme übersetzen muss und daher kann man mich in dieser Thematik als Noob bezeichnen.

    Was ich bereits ausprobiert habe:

    Laut functions.php des Child-Themes, das aktiv ist, lautet die textdomain 'theretailer' (load_child_theme_textdomain( 'theretailer', get_stylesheet_directory() . '/language' );). Demnach habe ich die .mo und .po Dateien theretailer-de_DE.mo und .po benannt.

    Ich habe die Namensvariante ohne "theretailer-" ausprobiert, also nur unter dem Namen de_DE.mo und .po. (Da ich nicht sicher bin, wie die Dateien bezeichnet werden müssen)

    Ich habe die originalen englischen Dateien gelöscht. Im /language Verzeichnis liegen nur noch meine Sprachdateien.

    Ich habe die Dateien mit Poedit erstellt, die .mo wurde nach dem Speichern neu generiert. Die neu generierten Dateien habe ich per FTP auf den Server hochgeladen.

    Das selbe habe ich ebenfalls im Parent-Theme TheRetailer durchgespielt, für den Fall, dass die Übersetzungen dort heraus gelesen werden. Ohne Erfolg.

    Nach jeder Änderung habe ich mit F5 oder STRG+F5 neu geladen.

    Die wp-config.php trägt den Eintrag define ('WPLANG', 'de_DE');

    Achso, was ich noch gemacht habe:
    Ich habe das Plugin Codestyling Localization durchprobiert. Das hat aufgrund von Berechtigungsproblemen nicht geklappt. Ich habe volle 777 Rechte auf alle .mo/.po Dateien und das /language Ordner vergeben und es war ihm immernoch zu wenig, sodass die Dateien nicht im Plugin eingelesen werden konnten.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich hier ein paar nützliche Tipps erhalte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden