1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Template und Mitarbeit [Charity]

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Carneiro1, 15. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute habe ich keinen materiell lohnenden Job zu vergeben aber eine menschlich große Bitte.

    Bin soeben von einer Besprechung mit einer Teamleiterin der DKMS.de (Deutsche Knochenmarkspende)

    Folgender Fall:

    Ein Junger Mann (Hugo), den ich seit der Geburt kenne ist 2009 an Blutkrebs erkrankt und in der Uniklinik Münster behandelt worden. 2011 schien war die Krankheit erstmal besiegt worden. Dafür erkrankte der sein Vater 2013 an Lungenkrebs und ist z.Zt. noch in Behandlung. Hugo heiratete 2014 und führte bis vor zwei Wochen ein ganz normales Leben. Seine Frau und er erwarten in ca. 4 Wochen das erste gemeinsame Kind. Nun hat Hugo ein Rückfall erlitten und ist wieder im UKM. Die Ärzte haben jetzt schon gesagt, dass eine Knochenmarktransplantation nötig ist. Seit gestern macht er eine weitere Chemotherapie.

    Wir haben eine Arbeitsgruppe gegründet und planen zusammen mit der DKMS Typisierung für den 21.06.2015 in Osnabrück. Unser Ziel ist es viele Menschen zu erreichen und selbst wenn für Hugo kein passender SPender dabei ist so kann damit sicherlich anderen Menschen in ähnlicher Lage geholfen werden.

    Wichtig ist jetzt ganz schnell eine Internetseite ins Leben zu rufen die folgende Kriterien erfüllt:
    1. Zwei- oder dreisprachig (deutsch und portugiesisch ev. auch englisch)
    2. Bildergalerie
    3. News um die Presseartikel zu publizieren
    4. Videos
    5. Tagebuch

    Hierfür habe ich soeben zwei domänen gebucht die schon online sind.
    www.rettet-hugo.com und www.rettet-hugo.de
    Wordpress (v.4.2.2) bereits installiert.

    Fagen:
    a: kennt jemand ein Template der mehrsprachig vernünftig funktioniert und die Punkte 1-5 realisierbar sind? Ich könnte es direkt kaufen und bereitstellen.

    b: wer würde dabei helfen dieses Projekt ganz schnell fertig zu stellen?

    Für jede Hilfe bin ich im Namen der Familie sehr dankbar. Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Antworten bitte per PN. Zugangsdaten und FTP stelle ich dann zur Verfügung.
     
  2. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik im Forum ist...
     
  3. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade.... komme nicht weiter und der Ansturm zur Hilfe ist recht windlos....
     
  7. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als eine PN schicken und um etwas mehr Infos zu bitten kann ich nun wirklich nicht machen.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hab dir doch auch schon genug infos geschickt. Suchst du Hilfe oder einen Deppen, der alles für Dich erledigt?
     
  9. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast du Dich (gericoach) disqualifiziert und Dich selber zum Deppen gemacht. Das ist nicht mein Job (WP mega Anfänger) und ich versuche nur jemanden zu helfen dem die Gesundheit ein Strich durch die Rechnung gezogen hat. Ich versuche es wenigstens und hänge mein Wissen nicht raus.
    Wenn du in einem anderen Forum ein anders gelagertes Problem hättest, welches mein Fachgebiet ist (Network&Security) dann hätte ich sicherlich anders reagiert.

    Dennoch danke ich Dir für deine Info´s und Hilfe!
     
  10. Cubik

    Cubik Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du magst, sende mir die infos und ich kann dir die demodaten einspielen. Gruss.
     
  11. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Der Ton macht die Musik und Hilfe wurde bereits mehrfach angeboten. Auf PN's wird nicht reagiert und nur erneut um Hilfe gebeten. Da macht es eben schon den Eindruck, dass jemand einen sucht, der den Job macht und danach selber nur das positive "Ich habe geholfen" abstauben möchte ...
     
  12. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benno, ich habe Deine PN erst später gesehen. Ich denke dass ich mich im Ton nicht vergriffen habe. Ich habe nur um Hilfe gebeten. War gestern erst spät aus der Uniklinik zurück und habe jedem die Zugangsdaten gesendet! Zugang zur HP +FTP!

    - akbyte (Andreas) hat die Lizenz für die Mehrsprachigkeit gesponsert und eingebaut. EIN RIESEN DANK!
    - gorcoach hat mir den Tipp zum Theme gegeben...

    Und noch was zum bzgl. abstauben.... Ich bin sehr sozial eingestellt und habe kranken Menschen in Hilflosen Lagen zu OP's und Behandlungen verholfen aber ihr werdet nie sehen das dort irgendwo mein Name steht.
    Wenn jemand aber seinen Namen dort haben will und dafür hilft soll mir das recht sein!

    Das Problem ist nur dass die DKMS morgen die Flyer drucken will und dort die Domäne einer unfertigen Seite ist und ich leider nicht der WP-Kenner bin. Wenn ich es wäre wär die Seite schon längst fertig.

    Ich suche seit fast einem Tag wie ich die Bilder auf der Startseite ersetzen kann und bin nicht fündig geworden, dafür lese ich hier komische Kommentare...

    Naja...
     
  13. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Cubik... die Demodaten sind schon drinn...

    Zwei Sachen bekomme ich nicht geregelt zum jetzigen Zeitpunkt:

    1. Die Bilder auf der Startseite ersetzen
    2. Dachte das liegt am dem Slider und habe den LayerSlider WP 5.4 gekauft... bekomme es aber nicht installiert
     
  14. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Layer-Slider ist doch im Theme schon drin (hast du den nochmal extra bestellt?) und muss da wohl auch irgendwo konfigurierbar sein.

    Für die Lösung 'auf die Schnelle' such doch im Verzeichnisbaum die Bilder und tausche sie unter Beibehaltung der Dateinamen und Größenverhältnisse usw. aus.
     
  15. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort.
    Es war die 5.3.2 und darunter ein rotes Kreuz und folgender Text: You need to authorize this site in order to get upgrades or support for this plugin. Purchase a license or enter an existing purchase code.

    Darufhin habe ich 20€ in die Hand genommen und die 5.4 gekauft. Die bekomme ich nicht installiert.

    Bilder: das habe ich auch nicht hinbekommen

     
  16. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Theme-Changelog steht

    = Version 2.0 – 01.04.2015 =
    UPDATED LayerSlider Plugin

    Das sollte also integriert sein!? Bei einem anderen Theme heißt es, man soll diese Meldung ignorieren und auf ein Theme-Update warten, das den Layer-Slider mitbringt. So wird es auch in deinem Fall sein. Die separat gekaufte Version hat vermutlich einen anderen Code und "paßt" nicht in das Theme, das den Slider auf irgendeine Art eben schon integriert hat.

    Hast Du denn jetzt jemanden der sich als Admin einloggt und sich das mal unter der Haube ansehen kann? Ich würde mich ja anbieten, aber aus verschiedenen Gründen halte ich momentan da zurück. Da es ein Premium-Theme ist bist Du eigentlich auch auf den Support direkt vom Hersteller angewiesen bzw. kannst diesen in Anspruch nehmen..
     
    #16 Presskopp, 17. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    8


    Vollkommen falsch, mache einen eigenen Thread in der Jobbörse auf.

    Das wäre ja nicht mal Mindestlohn.
     
  18. formateins

    formateins Gast

    Blas halt die Stunden von 30 auf 300 auf und gut is... :p
     
  19. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) hey hey, das wird schon spassig....
     
  20. Carneiro1

    Carneiro1 Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nur für die netten unter uns.... :)

    Heute waren die Nachrichten nicht so gut. Die Brüder passen nicht also muss ein Fremdspender her. Habe heute auch kaum was machen können und Do. um 8:00 Uhr muss es online gehen.

    http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/576839/28-jahriger-osnabrucker-braucht-dringend-stammzellenspende

    http://www.noz.de/deutschland-welt/os-sport/artikel/577015/hilfe-fur-hugo-solidaritat-unter-stadtfussballern

    Viel fehlt nicht mehr...

    Muss noch folgendes einrichten:

    - eine Rubrik in Form einer Gallerie für die Berichterstattung der Events
    - Eine Rubrik für Presse um Berichte wie oben auf der Seite zu publizieren
    - und diese komische Boxen rechts.. (widjets oder so.) da sollten Bilder und Videos teilweise rein.

    Wenn das fertig ist kann es online und ich kopiere die Ihnalte ind die anderen zwei Sprachen. Danach kann ich es einfach manuell übersetzen.

    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und jeder bekommt von mir Zugang zur Seite.

    Wenn es um Geld geht bin ich auch bereit es von meiner Tasche zu zahlen.... hauptsache ich sehe Land....

    und noch was... ich suche keinen Deppen der für mich was machen soll sondern ich kann es in der Kürze der Zeit nicht besser da ich mich in dieser Materie nich besser auskenne (WP).

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden