1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Templates ändern im Dashboard, Wordpress URL

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fabian.rottermann, 2. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. fabian.rottermann

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich im Moment damit, mir eine Website mittels Wordpress zu bauen. Dabei haben sich mir zwei Fragen gestellt.

    1.) Ich habe mir über die offizielle Wordpress Seite eine Domain sichern lassen. Das hat ca. 25 Euro pro Jahr gekostet. Soweit ist nun auch alles in Ordnung. Allerdings habe ich das Problem, dass ich, wenn ich den Adminbereich aufrufe, eine "andere Version" des Dashboards gezeigt bekomme. So kann ich z.B. nur Templates aus einer vorgefertigen Liste wählen. Externe Templates, die ich selber gebastelt habe, kann ich nich hochlanden und installieren. Auf einer anderen Testseite von mir, die ich mir nicht über die Wordpress Seite eingerichtet habe, bekomme ich eine andere Version des Dashboards gezeigt. Hier funktioniert das Hochladen und Installieren von Templates ohne Probleme. Weißt hier zufällig jemand eine Antwort?

    2.) Mein zweites Problem ist, dass am Ende der URL meiner Wordpress Seite immer die Endung "/wordpress" steht. Das finde ich nicht so gut. Lässt sich das irgendwie abstellen, sodass z.B. nur die Seite www.fabian.rottermann.de erscheint und nicht www.fabian.rottermann/wordpress.de ?

    Vielleicht sind meine Fragen dumm und mir fehlt nur das grundlegende Verständnis. Es wäre aber toll, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage wüsste.

    Viele Grüße
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und mal wieder ein Kandidat, der nicht lesen kann...Du bist hier offensichtlich im völlig falschen Forum. Mit Deinen Fragen musst Du Dich an wordpress.de/.com wenden. Hier werden ausschließlich Fragen zu selbst gehosteten Wordpressinstallationen supported. Aber das stand ja schon bei Deiner Anmeldung drin...
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    mit allen fragen zu deinem selbergehosteten blog und zu wordpress.org software (ungetestet, weil deine links nicht linken) bist du hier richtig.

    1.)
    das ist einfach so.

    blogs auf wordpress.com (auch mit eigenem domain-namen) sind anders als die selbsgehosteten mit wordpress.org software.

    wenn du willst, kannst du das im wordpress.com forum nachfragen.

    2.)
    das kannst du in deiner selbergehosteten seite aendern:
    zB:
    http://codex.wordpress.org/Moving_WordPress
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden