Templates ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jan99, 7. März 2012.

  1. jan99

    jan99 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hi !

    ich habe mir schon einige Templates angesehen - aber immer gibt es in der Fusszeile diese Hinweise zum Design etc.

    Das ist ja auch soweit in Ordnung - aber oftmals macht es bei mir den Eindruck das das nicht der Urheber ist; sonder vielmehr Werbung mit einem Link.

    Zwei Fragen:

    * wo würdet Ihr nach Templates suchen wo diese "Werbung" fehlt ?
    oder
    * darf man diese Zeile rausnehmen bzw. den Link tot machen (vermutlich nicht!)

    Gruß Jan :)
     
  2. CoachBirgit

    CoachBirgit Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    wenn du kostenlose Themes nutzen möchtest, wirst du nicht umhin können die Links zum Themeautor drin zu lassen, zumal er meist viele Stunden seiner Zeit investiert hat, um dieses Theme zu erstellen.

    Wenn du auf Backlinks verzichten möchtest, kannst du dich mit dem Theme-Autor in Verbindung setzen und dich mit ihm einigen, oder du kaufst Premiumthemes, die in der Regel auf Backlinks verzichten.
     
  3. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Auch hi

    Ich weis nicht welches Design dir vorschwebt. Aber schau doch mal auf auf diese Seiten.
    Dort kosten die themes zwar etwas Geld, aber den Link zum Designer kannst und darfst du ganz einfach in den Optionen per Klick herausnehmen (wenn du es nicht manuell in der footer.php tun willst)
    Ganz nebenbei bekommst du dort einen sehr guten Support, den ich selbst schon mehrfach genutz habe.

    gruß tom