1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Templates vom Theme HotelBooking von Templatic bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von doni32, 21. Februar 2018.

  1. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, weiß jemand wie ich die Templates des Themes "HotelBooking" von der Firma Templatic bearbeiten kann?
    Hier das Demo: https://demo.templatic.com/hotelbooking/ (meine Site ist noch offline).
    Bin am verzweifeln... Habe jetzt schon in allen möglichen PHP-Dateien irgendwelchen Text eingesetzt nur um zu schauen welche PHP-Datei ich bearbeiten muss, komme aber echt nicht mehr weiter.
    Die einzigste Datei, die ich bearbeiten kann ist die /wp-content/themes/HotelBooking/header.php.

    Ich suche allerdings eine Möglichkeit, das Standard-Template zu bearbeiten, weiß aber nicht wo das ist?!
    Man kann auch kein Child-Theme anlegen, weil das schon ein Child-Theme von Supreme ist.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    da es ein so genanntes Premium Theme ist, können wir da eigentlich gar nicht helfen. Da wäre der Themeauthor in der Pflicht.
    Man kann daher jetzt nur ganz pauschal versuchen Licht in die Sache zu bringen.

    Es gibt bei WordPress eine so genannte Seiten Hierarchie, wo bestimmt ist welche Datei für was zuständig ist.
    Ist sehr hilfreich, wenn man eigene Child-Themes basteln will.
    https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/


    Du schreibst, dass du nur die header.php bearbeiten kannst.
    Sind sonst keine anderen Dateien im Child-Theme Ordner vorhanden?
    Also außer style.css und functions.php?
    Falls nicht, wurde für das Child-Theme lediglich die header.php umgebastelt und gemäß Hierarchie Abfrage innerhalb WordPress werden alle anderen benötigten Dateien aus dem Parent-Theme (Supreme) geladen.

    Und genau da würde jetzt der Hase im Pfeffer liegen.
    Änderungen an den Original Theme Dateien, also in deinem Fall dem Hotelbooking und dem Supreme, würden bei einem Update der Themes wieder verschwinden.
     
  3. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden