1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TemplateToaster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blaser Solutions, 4. November 2018.

  1. Blaser Solutions

    Blaser Solutions New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen

    Hat irgend jemand Erfahrung zum Umgang mit dieser Software?
    Die Software soll anscheinend einfache Wordpress Themes erstellen.
    https://templatetoaster.com/de

    Kennt sich hier diesbezüglich jemand aus?

    Interessant zu Wissen wäre vor allem; warum wurde diese "Software" ins deutsche übersetzt, wenn es dafür keinen "Markt" gibt?

    Für Antworten bin ich dankbar und beste Grüsse
    TomTurbo
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich halte von solchen Tools nichts. Es landet zu viel schlechter Code in den Templates. Aber das ist alles ansichtssache. Wie du schon bemerkt hast..... Sonst gäbe es solche Tools nicht.

    Ein ähnliches Tool ist Artisteer. Würde ich aber auch nicht empfehlen.
     
  3. Blaser Solutions

    Blaser Solutions New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gute Antwort - Besten Dank SirEctor

    Weitere Feedbacks bezüglich der Software TemplateToaster?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wie @SirEctor schon anmerkte sind diese Baukasten Editoren nicht wirklich zu empfehlen.
    Ich persönlich empfinde den gravierenden Unterschied zwischen der Standard Edition und der Pro Edition abschreckend. Da läuft man schnell Gefahr, dass sich mit der Standart Edition erstellte Themes im Nachhinein von Hand gar nicht anpassen lassen, wenn man eine Zusatzfunktion einbauen möchte, welche die Software nicht hergibt und ich befürchte auch, dass diese Software genauso wie das Pendant Artisteer die WP Klassen alle so umbiegt, dass man durch den Quelltext nur schwer durchsteigen kann.
    Ich spreche da aus Erfahrung, da ich mal unglücklicherweise so ein Artisteer erstelltes Theme umbasteln musste.

    Ist aber wie schon von SirEctor erwähnt Ansichtssache. Für Klicki Bunti eben mal schnell zusammenzimmern reicht es eventuell, aber wenn es an das Eingemachte geht, dann lieber ein sauberes Theme besorgen und von Hand anpassen. ;)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Damit kann man ohne Webdesigner mal eben ein Theme für WordPress erstellen.

    stimmt. Wer mit Open Office oder LibreOffice klar kommt - wird damit sicherlich seine Freunde haben.

    warum sollte es dafür keinen Markt geben? selbstverständlich gibt es für Bootstrap und WordPress auch BlankTheme aber die Einarbeitung ist nicht mal eben gemacht. Und mit solchen Werkzeugen kann man ohne externe Hilfe sich eine passende Theme erstellen....

    Da am 19 Now. WordPress 5.0 mit dem neuen Editor kommt - würde ich mit der Erstellung eines eigenen Themes auf die neue Version warten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden