1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Termine buchen - Terminvereinbarung / Plugin Tipp & Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChaWila, 23. Juli 2016.

  1. ChaWila

    ChaWila New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    bin soeben auf dieses wunderbare Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich bin für die Webseite einer Massagepraxis auf der Suche nach einem Plugin zur Terminvereinbarung.
    Es scheint da ja einige auf dem Markt zu geben, aber natürlich verspricht jedes von sich, das Beste zu sein und am Ende sitz man da und testet sie tagelang durch ... :-?
    Womöglich gibt es aber schon gesammelte Erfahrungwerte in dem Bereich.

    Die Eckpunkte für das Plugin in sind:
    • Möglichkeit zur Anpassung an die deutsche Sprache
    • Gute Interaktion mit Woocommerce
    • sowie überschaubare Handhabung

    Letzteres sollte selbstverständlich sein, daher will ich den Fall man kurz schildern. Ich hatte ein Plugin herausgesucht, bei dem mussten aber PRO PRODUKT die Zeitslots eingegeben werden. Bei über fünfzig Massageangeboten mit ihren jeweiligen Terminmöglichkeiten über den Tag, summiert sich das ziemlich und ist ja weder für mich noch die Kundin effizient.
    Meine Vermutung sagt mir, dass es bestimmt ein Plugin gibt, bei dem diese Einstellungen generell und für alle Proukte vorgenommen werden können.

    Hat jemand von euch praktische Erfahrung damit und Tipps, was sich da eignet?

    Danke und herzlichen Gruß in die Runde!

    K. :p
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute was du suchst wird es so Pfannenfertig nicht geben. Aber ich kenne die PlugIns auch zuwenig.

    Aber ich frage mich gerade ob ein google Kalender eventuell etwas brauchbares wären.

    Der Vorteil, die Kunden sehen den Kalender und sehen direkt wo freie Termine sind und können sich eintragen.
    Wenn korrekt eingerichtet sollte der Laden in dem Moment eine Nachricht erhalten.
    Dann kann der Typ im Laden den Termin zeitlich Korrigieren und dem Ersteller eine Bestätigung senden.

    Nachteil, jeder sieht ob der Laden läuft oder nicht.
    Derjenige der den Termin erstellt, erstellt diesen nicht mit der korrekten Laufzeit des Termins, was vielleicht zu Kollisionen führen könnte.
    Man muss als Betreiber aktiv sein und immer mal wieder nachsehen, nicht das etwas untergeht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden