1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Terminplaner mit Bezahlsystem

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von danag, 31. Mai 2011.

  1. danag

    danag New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey folks,

    für ein fitnesscenter soll eine seite mit wp gebaut werden.
    dort werden verschiedene fitnesskurse an verschiedenen tagen angeboten.

    diese sollen über einen terminplaner angezeigt und ausgewählt werden können. zusätzlich soll man noch einfache produkte kaufen können. am ende soll der user sowohl die gebuchten kurse als auch die produkte direkt online bezahlen können.

    im hintergrund soll erfasst werden, wann die maximale teilnehmerzahl erreicht ist und dementsprechend der kurs nicht mehr zu buchen ist.

    habe mich schon halb tot gesucht nach plugins. hat von euch jemand nen heißen tipp, welches plugin ein terminplaner-buchungssystem mit nem einfachen shop- und kassensystem verbindet oder wie man soetwas alternativ lösen könnte?

    bin für jeden beitrag dankbar.

    grtz
    dng
     
  2. Leada

    Leada Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Wär klasse, wenn sich jemand meldet.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    mir fällt spontan kein name für ein plugin ein, allerdings weiß ich das ich mal einen bekannten hatte der ein Plugin suchte um Plätze für einen Theatersaal verkaufen zu können ( bei vorstellungen ;) ), auch mit online bezahlsystem.

    irgendwann hatte ich auch mal nach sowas gegooglet gehabt und da war auch was rausgekommen.

    wenn ich dran denke guck ich morgen mal :)
     
  4. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die "Anfrage" die du da stellst ist seeeehr spezifisch und was Ding wird es als Plugin genau in dieser Form nicht geben. Je nach dem welches Budget das Fitnesscenter (iihh Sport) hat, kannst du eine professionelle Agentur mit deiner Anfrage betrauen. I.d.r. haben die Ressourcen (Coder) und Möglichkeiten (tiefergehendes Wissen) sich um sowas zu kümmern. Natürlich hat das seinen Preis.

    Ansonsten selbst Hand anlegen - aber das ... ist ein langer Weg. Ansonsten mal auch nach solchen Plugins für andere CMS umschauen - ist zwar "Konkurrenz" aber es kann nicht schaden sich mehr anzusehen als nur das, was im Blickfeld liegt.
     
  5. Anselm

    Anselm Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, ich komme noch nicht zu spät, aber selbst wenn, dann wäre der Post zumindest beantwortet. Stichwort: Tickets!

    Ich würde an deiner Stelle das Ganze als normales Veranstaltungsticket betrachten und wenn du Lösungen für Eintrittskarten für Wordpress suchst, wirst du zwangsläufig auf zwei gute Lösungen stoßen:

    http://company.ticketscript.com/de/ - pro verkaufte Karte 1,50 € Gebühr ist vielleicht etwas happig. Allerdings nicht WP-spezifisch.

    http://wp-events-plugin.com/events-manager-pro/ - die Freeware-Version ist auf ein Ticket pro VA begrenzt und auch in den Bezahlmöglichkeiten limitiert. 75$ für das PlugIn, das dafür dann auf beliebig vielen Webseiten einsetzbar ist: Eine Version kaufen, für alles nutzen.

    Es gibt noch viele andere kleine Skripte, da solltest du dich einfach selbst einmal durchwühlen. Hilft dir das was?

    Grüße
    Anselm
     
  6. tepexicensis

    tepexicensis New Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe dieses Thema im Wordpress Forum eher per Zufall entdeckt, als ich nach einem Plugin suchte, über das meine Fitnesskunden die Termine online buchen und bezahlen können; also ziemlich genau das was 'danag' am Anfang suchte. Ich bin jetzt auf diese Seite gestossen, die das perfekte Plug-In für mich anbietet: www.supersaas.de Demnächst werde ich es anfangen zu testen.
    Vielleicht kann man im Zusammenhang mit der Bezahlung über PayPal eine Verbindung zum Shop basteln, wobei ich nicht verstehe, warum diese Verbindung so interessant ist. Wer einen Trainingstermin bucht muss/will doch nicht gleich im Shop einkaufen, oder?
    Supersaas scheint viele Details im Angebot zu haben und hat eine Preisliste die wirklich lächerlich ist (von Gratis-Modell bis 30 Euro im Monat) und sie bieten ein Affiliate Programm :)
    Zum Shopsystem vielleicht noch ein Tip:
    wpshopgermany
    ab 18,99 Euro
     
    #6 tepexicensis, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    also als verbesserung würd eich dne link nicht bezeichnen :D :D

    ansonste sieht saas garnicht schlecht aus, nur das es nicht auf dem eigenen rechner laufen kann ist doof
     
  8. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee..das schau ich mir auch mal näher an. KLingt interessant
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden