Testinstallation und Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lutfi9, 26. September 2012.

  1. lutfi9

    lutfi9 Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne ein neues Website-Projekt starten. Doch es ist so, dass noch nicht feststeht, auf welcher Domain die Inhalte letztendlich sein sollen. Daher überlege ich, ob ich irgendeine bereits gehostete Domain verwende, um die Seite aufzubauen und nachher auf die endgültige Domain umziehe. Geht das so ohne weiteres?

    Oder ist es besser, eine Offlineinstallation auf dem Heim PC lokal aufzuspielen. Wenn ja, gibt es dazu eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

    Über guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Lutfi
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gerad eauch gemacht:
    - Neuentwicklung in einem eigenen Ordner mit darauf zeigender Subdomain.
    - am Besten noch nicht so viele Inhalte, insbes. Bilder in Artikeln/Seiten aufnehmen.
    - Neue Domain auf den Ordner einstellen.
    - Seite unter der alten Adresse aufrufen, im Admin die Einstellungen Blogadresse und .. ändern.
    - Seite unter der neuen Adresse aufrufen und ggf. Bildpfade anpassen.

    Das ist eigentlich alles
     
  3. techkram

    techkram Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielleicht hilft euch dieses Plugin dabei.

    http://wordpress.org/extend/plugins/duplicator/

    Leider wird es bei meinem Webhoster derzeit nicht unterstützt, wenn die Finale Version rauskommt, werde ich es definitiv nochmals ausprobieren.