1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text/Bilder in Spalten ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von UliWerz, 5. August 2022.

  1. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe alle,
    ich nutze die aktuelle Version von WP und möchte innerhalb einer Zeile, die aus zwei Spalten besteht, in der linken ein Bild und in rechte einen Text platzieren. Dabei sollen das Bild rechtsbündig und der Text linksbündig und beide in der Waagerechten ebenfalls zentriert sein. Das Ganze soll wie im Anhang "Soll" aussehen:
    Soll.jpg , Soll.jpg

    Folgenden html-code habe ich geschrieben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ergebnis zeigt der Anhang "Ist": Ist.png Ist.png

    Weder Text noch Bild sind in der Waagerechte zentriert und das Bild der linken Spalte ist links und nicht rechtsbündig. Was die vertikale Zentrierung betrifft, so fehlt da wohl etwas. Habe folgendes gefunden https://www.mediaevent.de/css/text.html

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiß aber nicht wo ich das einfügen soll. Zudem habe ich einen dünnen Streifen unter halb.

    Wer kann helfen?
    Dank und Gruß
    UliWerz
     

    Anhänge:

  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
  3. UliWerz

    UliWerz Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Lieber thredi,
    danke für die Antwort. Habe jetzt den WP Editor genommen. Geht!
    Aber ich möchte immer mehr zu HTML übergehen, weil es damit die besseren Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Hätte natürlich auch zuerst schauen können, wie die Lösung mit dem WP Editor in html aussieht und d a n n versuchen können zu schreiben.

    Gruß
    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden