1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text des Passwortschutzes ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OsterDom, 20. Juli 2017.

  1. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich bin Laie im Bereich PHP und würde gerne den Text anpassen, der bei passwort-geschützten Seiten angezeigt wird. Siehe Beispiel Bild.


    Es hat leider nicht funktioniert eine Bilddatei hochzuladen. Deshalb verweise ich hier auf die Bilddatei in meiner OneDrive-Wolke.

    https://1drv.ms/i/s!AoL1Nvcp-V7vjQSkCx5-FAB8QLXL

    Ich möchte den Text dahingehend anpassen, dass ich dem Besucher einen Hinweis auf das entsprechende Passwort gebe. Es reicht ein allgemeiner Hinweis, nicht für jede geschützte Seite separat.

    Vielen Dank vorab !
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau dir mal das Plugin Loco Translate an. Damit hast du die Möglichkeit Übersetzungen zu ändern. Und genau da musst du ansetzen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das Formular wird von der WordPress Funktion get_the_password_form() erzeugt. Über den dort verwendeten the_password_form Filter kann man den Text ändern bzw. ergänzen, z.B. so oder so.
     
    #3 b3317133, 20. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  4. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die Info !

    Habe mir das Plugin mal eingebaut und werde es mir mal anschauen.

    Vielen Dank !
     
  5. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt ! Es hat funktioniert !

    Habe die post-template.php runtergeladen und den Text bearbeitet.

    Nun schaut der Text so aus :

    https://1drv.ms/i/s!AoL1Nvcp-V7vjQWEycB3Xf45e7gL

    Vielen Dank an beide Hinweisgeber !

    Insbesondere der Hinweis von b3317133 hat mir sehr weitergeholfen ! Den Hinweis von SirEctor muss ich zunächst noch prüfen ! :wink:
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Änderungen in WordPress Core Dateien im Ordner wp-includes oder wp-admin sind hier (und auch sonst) keinesfalls die Lösung. Bei WordPress Updates gehen diese verloren.

    Für Änderungen von Ausgaben wie z.B. diesem Formular stellt WordPress sog. Filter zur Verfügung. Diese nutzt man z.B. in der Datei functions.php des Themes oder in einem kleinen, eigenen Plugin.

    Wie der entspr. Filter in diesem Fall genutzt wird, steht relativ ausführlich in den beiden Beispielen, also z.B. so oder so.
     
  7. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nun hätte ich gerade doch noch eine Frage :

    Im Augenblick sieht mein diesbezüglicher Code so aus, nach ein paar weiteren Änderungen :

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun ist es so, dass ich ein leidenschaftlicher Blocksatz-Fetischist bin ! Ich kann es ums verrecken nicht ab, wenn ein Text nicht im Blocksatz dargestellt wird !
    Wie bekomme ich den Text in den Blocksatz ?
     
  8. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... sollte ich das jetzt richtig verstanden haben, dann muss ich diesen Text also in der functions.php einfügen, damit es beim nächsten Update nicht verworfen wird. Aber weshalb sollte es denn bei einem Update dann nicht auch dann verworfen werden, wenn es in der functions.php steht ? Die wird doch dann auch überschrieben, denke ich jedenfalls !?
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Für Änderungen direkt in den Dateien eines Themes gilt das gleiche wie für die WordPress Core Dateien. Daher gibt es in WordPress die sog. "Child-Themes" die bei Updates des "Parent Theme" nicht überschrieben werden.

    Der add_filter(...) Code gehört also in die functions.php des Child-Theme oder in ein kleines Plugin.

    Eine komfortablere Lösung mit dem gleichen Ansatz aber ohne Programmierkentnisse wäre ggf. die Nutzung eines fertigen Plugins wie Change Password Protected Message (ungetestet).
     
    #9 b3317133, 21. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden