1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text gleichzeitig an verschiedenen Orten zeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bockstaller, 24. März 2020.

  1. bockstaller

    bockstaller New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich stehe auf dem Schlauch.
    Ich möchte einen normalen Text (hier ein Termin) so definieren, dass wenn ich ihn ändere, er gleichzeitig an unterschiedlichen Stellen der Webseite geändert ist. (natürlich bestimme ich vorher den Ort, wo der Text überall erscheinen soll) Der Termin steht z.B. auf einer Unter-Seite, wo ich ihn immer wieder aktualisiere und gleichzeitig auch auf der Startseite und noch woanders. Ist das mit WP oder mit Elementor zur bewerkstelligen? Muss man hier Felder, IDs oder sonst was benutzen?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Betrifft es nur 1 Termin oder mehrere? Du könntest z. B. einen Shortcode nutzen.
     
  3. bockstaller

    bockstaller New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, SirEctor für die Antwort.
    Es sind mehrere Termine, die 2-3mal pro Jahr geändert werden müssen.
    Wie würde das mit dem Shortcode funktioniern? Da hab ich leider keine Ahnung.
    Viele Grüße
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden