Text hält sich nicht an die zugewiesene Größe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lolf, 1. März 2012.

  1. lolf

    lolf New Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin derzeit dabei (fast fertig) mir ein eigenes wordpress-theme zu entwickeln. Da wir bald online gehen wollen habe ich einfach mal einige Test Artikel veröffentlicht um zu sehen ob sich die Seite sich so verhält wie ich das möchte.

    Dabei ist mir dann Folgendes aufgefallen:
    Die Seite setzt 1:1 die Formatierung um die ich im Backend-Editor vorgegeben habe. Das ist ja schonmal nicht schlecht, allerdings hält sich somit der Text auch nicht an die von mir vorgeschriebene Breite des Elements (in meinem Fall left-col) und ragt weit darüber hinaus, wenn ich nicht Manuell die Seitenumbrüche so gestallte, dass sie in die Website passen. Da auf meiner Seite auch noch andere Leute Artikel veröffentlichen kann ich dies unmöglich so lassen und bitte euch um Hilfe bei der Lösung meines Problems.

    Hier mal eben der Code für die Posts in der index.php (keine Angst der ein oder andere div-container geht später zu ich habe nicht meine komplette index.php gepostet) :
    <div id="left-col">

    <?php if (function_exists('nivoslider4wp_show')) { nivoslider4wp_show(); } ?>


    <?php if (have_posts()): ?>

    <?php while(have_posts()): ?>

    <div class="article">
    <?php the_post(); ?>
    <h2><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <p> Written by:<?php the_author(); ?></p>
    <p class="date"> Verfasst am <?php the_time('d.m.Y'); ?> </p>
    <?php the_content() ?>

    <p class="comment_invite"><?php comments_popup_link("Noch keine Kommentare", "Ein Kommentar", "% Kommentare" ); ?></p>

    </div>


    <?php endwhile ; ?>

    <?php else: ?>
    <h2> Konnte keine Artikel finden </h2>

    <?php endif ;?>
     
  2. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Da kann aber alles mögliche schuld sein. Z. B. die Angaben in der CSS-Datei. Hast du einen Link zur Seite?
     
  3. lolf

    lolf New Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte

    technik-now.de