1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text im Background

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sb190270, 4. November 2017.

  1. sb190270

    sb190270 New Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Wordpress-Neuling. Beim Erstellen eines Impressums wird im Background links unten das Wort "Impressum" angezeigt. Wie es dazu kam kann ich nicht mehr nachvollziehen:???:. Ich verwende das Theme Catch Box Pro. Auch eine neue Installation des Themes konnte das Problem nicht beheben. Den Fehler könnt ihr auf der Seite www.sfz-mindelheim.de sehen (ganz unten links).
    Vielleicht kann mir jemand helfen, das Wort Impressum wieder aus dem Background zu entfernen.
    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das mit dem 'Impressum' scheint nicht dein einziges Problem zu sein...
    mindelheim.jpg
     
  3. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Sailor56!

    Sie dir seinen Link genauer an, da ist ein Tippfehler drinnen!

    www.sfz-mindelheim.de

    wäre richtig, der Link geht laut Fehlermeldung aber nach:

    www.sfz-mindleheim.de


    @sb190270:

    Das Wort "Impressum" scheint wohl im Footer des Theme zu stehen, während der Link anscheinend in einem Widget steht
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    @TimoWizard
    Danke ;)! Das hätte ich auch gut selber merken können.

    @sb190270:
    Ja, sieht tatsächlich so aus, als wäre es ein 'irrtümlicher' Texteintrag in deinen Theme-Dateien. Überprüfe doch mal deine 'index.php' oder die 'footer.php'.
    Sollte dieser Text dort nicht zu finden sein, dann kannst du ein Programm (zB Notepad++) nutzen, um das gesamte Theme Verzeichnis nach dem Wort 'Impressum' zu durchsuchen.
    Viel Erfolg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden