1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text im Browser-Tab ändern.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fruchundhonigweine, 6. März 2013.

  1. fruchundhonigweine

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    An das Forum,

    ich habe mich extra wegen diesem Problem angemeldet.
    Es geht um meine erste Wordpress Seite.
    http://www.fruchtundhonigweine.de/

    Der Blogtitel lautet: Weinmanufaktur Hornochse
    Der Untertitel lautet: Frucht- und Honigweine aller Art

    Warum steht dann im Browser - Tab bzw. bei Google: "

    Hornochse`s Weine | Frucht und Honigweine aller Art

    Es mag sein, dass ich diesen anderen Text bei der Installation eingegeben habe. Aber wie kann ich in verändern ?

    Ich versuche dies nun schon eine ganze Weile. Leider finde ich auf der Server keine Wordpress HTML -Dateien,
    sonst hätte ich alles manuell editiert.

    Grüße,
    Flo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Text im Browser-Tab ändern.

    Hast du irgendein SEO-Plugin installiert, wo du diese Einstellungen gemacht hast?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der Text wird aus Blogtitel und Untertitel zusammengesetzt. Siehe Einstellungen->Allgemein

    Verantwortlich ist dieser Code aus der header.php des Themes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. fruchundhonigweine

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider nicht der Fall. Ich bin mir zwar sicher dass ich bei oder kurz nach der WP-Installation diese "Beschreibung"
    eingegeben habe, es aber nicht der Blogtitel und Untertitel. Diese hatte ich bereits zu Testzwecken kurz geändert.


    Ich habe mir auch den zitierten Code in der header.php angesehen. Ich habe die Stelle sogar kurzzeitig gelöscht. Ohne Erfolg.

    Ich habe nun auch das SEO plugin: ALL IN ONE SEO ausprobiert. Doch auch dieses ändert nichts an der aktuellen Blogbeschreibung. Egal was ich dort eingebe.
     
    #4 fruchundhonigweine, 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  5. fruchundhonigweine

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Quellcode der Webseite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann ich diesen Titel ändern !?

    Hier nocheinmal meine vollständige header.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 fruchundhonigweine, 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. fruchundhonigweine

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder aber im Browsertab steht immernoch
    "Hornochse`s Weine | Frucht und Honigweine aller Art" statt Blogtitel|Seitentitel. (Weinmanufaktur Hornochse|Frucht-und Honigweine aller Art)
     
  8. fruchundhonigweine

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, ich kann leider nicht mehr editieren:

    Es ist verwirrend.

    Rufe ich http://www.fruchtundhonigweine.de auf erscheint "Hornochse`s Weine | Frucht und Honigweine aller Art"
    Rufe ich http://www.hornochse.bplaced.net/wordpress_351-de/wordpress/ auf erscheint "FruchtundHongweine.de | Weinmanufaktur Hornochse"

    Kann es sein, dass die Domain-Weiterleitung www.fruchtundhonigweine.de nur verzögert aktualisiert wird ?
    Bei Google erscheint meist auch der längere hornochse.bplaced.net/wordpress 351-de/wordpress pfad.
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wahrlich es ist verwirrend, da du dich nicht entscheidest welche URL du im Wordpress verwendest,
    und daher wird auch google deine Domaine in der langen bplaced version weiterhin anzeigen,
    vielleicht liegt es auch an dieser Weiterleitung der Domain wie auch immer die aktiviert ist, und daher sind wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Tab beschreibungen das ergebniss.
    ob es dafür eine Lösung gibt ist dann schwierig, das dies wahrscheinlich nicht mit wordpress sondern direkt am Server gelöst werden müsste.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden