1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Text in Elementor nur grau

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pixi, 23. Mai 2018.

  1. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    wenn ich einen Text in Elementor eingebe, ist er erstmal grau, nicht schwarz.
    Ich muss ihn händisch auf schwarz stellen.
    Selbst wenn ich diesen nun schwarzen Text in eine andere Box kopiere, wird er wieder grau.

    Dabei habe ich in den Voreinstellungen (Customizer) den Text auf schwarz gestellt, aber da hält sich Elementor nicht dran.

    Leider habe ich keinen Knopf gefunden, mit dem ich Elementor beibringen kann, Absatztext immer mit meiner gewünschten Farbe beim Texteingeben zu versehen.

    Irgendeine Lösung im intelligenten Schwarm?

    Danke!
    Pixi
     
  2. Du kannst unter Einstellungen die Standardfarben deaktivieren, dann werden die Farben des Themes benutzt. Die kannst Du wiederum über CSS einstellen.
     
  3. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm, leider bin ich kein Profi und ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
    in welchen Einstellungen deaktiviere ich die Standardfarben?
    in Customizer? Dort werde ich ja nach den Farben gefragt, die generellen, die typografischen - und deaktivieren kann ich sie dort nicht.
    Wo soll ich dann die Farben deaktivieren? (Ich nehme an, du meinst die Farben für die Typographie)
     
  4. Elementor hat einen Support, vielleicht wendest du Dich einmal dorthin.

    Hast Du denn einmal im Customizer nach den Einstellungen gesucht? Dort ist nur ein Häkchen zu entfernen.

    Dashboard > Elementor > Einstellungen > Die Auswahl deaktiviert die Einstellungen für Standardfarben in Elementor und verwendet statt dessen die Farbeinstellungen des Themes.
     
    #4 Gast 100035, 24. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2018
  5. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, so einfach! Herzlichen Dank, das war eine super Hilfe.
    Hab die Standardschriften auch gleich mit deaktiviert, und schwupp, ist meine Auswahl der Schriften auch sichtbar ;)
     
  6. Hans im Glück

    Hans im Glück New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kurt, hat mir ebenfalls geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden