1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text in Kopfzeilenbildern anzeigen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jdatmarket, 20. August 2012.

  1. jdatmarket

    jdatmarket New Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort. Ich habe in meinem Blog (benutze das Twenty Ten 1.4 Theme) mehrer individuelle Kopfzeilenbilder eingebunden, die zufällig angezeigt werden.

    Ich würde nun gerne am unteren rechten Rand jedes Kopfzeilenbildes erläuternden Text anzeigen lassen. Ich koennte mir vorstellen, dass z.b. entweder der Titel, die Beschriftung, die Beschreibung, oder der Alternativtext des jeweiligen Bildes angezeigt werden.

    Ich habe eine ganze Weile gegoogled aber leider nix finden koennen. Hat jemand von euch vielleicht Rat? Zur Info: Ich bin ein Blog Neuling und kenne mich nicht mit PHP aus.
     
  2. jdatmarket

    jdatmarket New Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    (bump)
    Keiner ne Idee?
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hast du einen Link?
    Mittels welchem PugIn werden die Headerpics gewechselt?

    Aber egal, ich denke dass das was du machen willst nicht ohne etwas mehr programmieren möglich sein wird - es sei denn es gibt ein PlugIn welches dir über die Bilder noch ein Frame legt welches du im Backend ausfüllen kannst, mhmmm.
    Ich würde dir vorschlagen, dass du einfach hergehst und direkt in die Bilder die Beschreibung oä. schreibts/zeichnest.

    Grüsse
    Pixselig
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @pixselig: Die Headerbilder im TwentyTen Theme wechseln automatisch beim Seitenwechsel, sobald mehrere Headerbilder hochgeladen wurden. Das ist kein Plugin.

    Was der TE möchte hört sich für mich nach einem Featured Content Slider an. Das ist mit den Standardfunktion nicht machbar, da es für die Headerbilder keine Möglichkeit gibt eine Caption einzugeben. Hier müsste ein entsprechendes Plugin installiert werden. Alternativ wie von pixselig bereits vorgeschlagen die Grafiken entsprechend mit Texten aufbereiten.
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ah-ok, danke! Das wusste ich nicht! Habe noch nie mit den Twenty-Themes gearbeitet. Vielleicht sollte ich das mal, oder mich einfach nicht mehr zu Wort melden wenn es um Selbige geht.
     
  6. jdatmarket

    jdatmarket New Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke fuer die Antworten! Ja, es einfach in die einzelnen Bilder zu schreiben, daran habe ich auch schon gedacht, aber es sind recht viele Bilder (30, vielleicht) und ich hatte die damals auf huinderten von anderen Bildern rausgesucht, muesste ich alles nochmal machen und dann wieder hochladen. Deswegen wollte ich erstmal schauen, ob es nicht auch anders geht. Sollche Effekte wie hier gezeigt:
    http://buildinternet.com/project/mosaic/1.0/
    waeren natuerlich der Hammer, aber es muss auch nicht ganz so schick sein.
    @infected: Man, kann doch in der Mediathek den Kopfzeilenbildern eine Caption, etc. geben. Laesst sich damit was machen? Kennst du vielleicht ein gutes Plugin?

    Wie wuerdet ihr die Bilder den graphisch aufarbeiten? Einfach mit Gimp, oder der gleichen? Es soll ja auch schick aussehen... ;)
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja, man kann dort einen Text eingeben, der wird aber nicht ausgegeben.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kennt nur folgende Argumente:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich wüsste nicht, wie man dort noch die Caption mit "einschmuggeln" könnte. Es gibt bestimmt eine Lösung, aber da hab ich leider keine Idee.

    Alternativ den Custom Header durch einen Featured Content Slider ersetzen, der eine solche Funktion mitbringt. Plugins gibt´s da genug.

    Alternativ die Bilder, wie bereits gesagt, mit einem Grafiktool wie Gimp, Photoshop oder Paint.Net aufbereiten.

    EDIT: Schau Dir dieses Plugin mal an. Das unterstützt lt. Beschreibung Captions für jedes einzelne Bild: http://wordpress.org/extend/plugins/cimy-header-image-rotator/
     
    #7 mfitzen, 24. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  8. jdatmarket

    jdatmarket New Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab mir einige Plugins angeschaut, leider unterstuetzen sie nicht die aktuellste wp version. Vielleicht muss ich einfach etwas warten...
    Vielen Dank nochmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden