1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text neben Galeriebild???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von steffen123, 12. Oktober 2009.

  1. steffen123

    steffen123 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage: wie bekomme ich Text neben das Galeriebild und nicht, wie vorgegeben darunter? Also ich meine, ich habe eine Galerie mit mehreren Bildern. Wenn ich auf ein Bild klicke, dann öffnet sich eine neue Seite, das Bild wird größer und darunter erscheint dann der Beschreibungstext. Das sieht irgendwie blöd aus, da neben dem Bild noch sehr viel Platz ist. Deshalb meine Frage: wie bekomme ich den Beschreibungstext neben das Bild? :confused:

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Steffen
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und einen Link dahin wo man sich das anschauen kann gibt es nicht?
     
  3. steffen123

    steffen123 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  4. rooney85

    rooney85 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei #content .post img (Zeile: 142) ein float:left und mach bei #content .post a img (siehhe Zeile: 196) ein padding für den Abstand vom Text zum Bild rein.
     
  5. steffen123

    steffen123 Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rooney85,
    danke für den Tipp. Aber wenn ich es so mache, dann kommt der ganze Text neben das Bild. Ich will dort aber nur 4 Zeilen. Also "Rasse" "Geschlecht" usw. Der übrige Text soll dann wieder darunter, als Blocksatz (wie es jetzt schon ist). Wie mache ich denn das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden