1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text soll Bild umfliesen. Mein Theme macht aber das...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von grogx, 21. Juni 2019.

  1. grogx

    grogx Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie kann ich erreichen dass ein Bild linksbündig ist und der Text entsprechend umfliest und nach "Bildende" soll der Text wieder linksbündig sein. Also so:
    [​IMG]

    Mein Theme macht das aber so:
    [​IMG]

    In der Desktopansicht kann ich damit leben, aber in der mobilen Ansicht ist dann zu wenig Platz für den Text.

    Webseite: badewanne-dusche.de
    Theme: Catch Responsive

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Das ist in deinem Fall relativ schwierig. Das Theme ist so gebaut, dass das Bild (derzeit) eine senkrechte Spalte von 30% zur Verfügung hat, der Text dann 70% auch in einer senkrechten Spalte. Mit diesen Ausgangsfakten ist das Umfließen relativ schwer möglich. Es gibt folgende Lösungsmöglichkeiten:

    1) Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit im Theme, die genau deinem Wunsch entspricht. Das weiß ich aber nicht.
    2) Das Theme umbauen (Ist auch nicht soooo schwer)
    3) Das Bild am Smartphone auf 100% Breite stellen und oberhalb des Textes platzieren.

    Da das von dir beschriebene Problem nur am Smartphone auftritt und das die einfachste Lösung ist, würde ich dir das empfehlen. Ich kann dir die Codezeile dafür hier reinstellen. Das ist schnell gemacht.
     
  3. grogx

    grogx Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort

    1.) Gibt es leider nicht
    2.) Theme umbauen...? Ich denke dafür fehlt mir das Wissen
    3.) Daher würde ich gerne auf das Angebot, also den Code, zurückkommen.

    Danke :)
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probier das mal. Ist ungeprüft, sollte aber bei einer Breite unter 600px funktionieren.
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ach ja steck es per copy & paste in: linkes Menü >>> Design >>> Customizer >>> Zusätzliches CSS
     
  6. grogx

    grogx Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Hat nicht ganz funktioniert, durch rumprobieren hat es mit folgendem Code funktioniert.
    Vielen Dank!!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden