1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text unter Bild in sidebar (mygallery)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JanBob, 8. Dezember 2006.

  1. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich versuche gerade, Zufallsbilder von mygallery in meine sidebar zu integrieren. Klappt auch hervorragend, Bilder sind da, das css-Design wird angesprochen.

    Aber: Der nachfolgende Text fließt neben das Bild. Es sieht so aus, als würde die Höhe des Bildes einfach nicht erkannt. Ich habe es mit einem clear:both versucht, aber dann wird der Zwischenraum zu den darunter folgenden Listings zu groß.

    Zu bewundern ist das hier:
    http://test.janeidens.de

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist falsches html
    zwischen einem

    ul und /ul MUSS ein

    li /li kommen also versuch es mal so


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  3. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für den Hinweis, wieder was gelernt :)

    Geändert, aber leider funktioniert es so auch nicht.

    Ich hatte das li rausgenommen, da es in der sidebar einen >> generiert, der etwas doof vor bzw über dem randompic aussieht. Ich habe auch schon versucht, die sidebar mit einer festen Breite festzunageln, das Ergebnis war, dass der FF den Text nach wie vor neben das Bild setzt und im IE die sidebar unter die Artikel rutscht...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Pfeile weg

    jetzt wird getrickst ;)

    vielleicht nicht die feine, aber die *ich bin noch nicht so gut in css* hilfreiche Methode,

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn die sidebar immer noch nach unten rutscht, dann musst du den content links schmaler machen, denn die Bilder sind nun mal 150px breit und dies braucht Platz

    lg
     
  5. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Herrlich!
    Vielen Dank, Monika! :D

    Die Pfeile habe ich komplett rausgenommen, da es bestimmt zu umständlich wäre, nur für das Bild die Pfeile auszublenden. Oder gibt es dafür auch einen Trick? Aber ich kann auch ohne die Pfeile gut leben! :)
    Nochmal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Gruß
    JanBob
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Trick heißt Hierarchie ;)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css dort wo du es wieder findest
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gehts nicht, musst Du eventuell
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nehmen

    lg
     
  7. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den heißen Tipp!!
    Ich habs versucht, aber irgendwie klappt es nicht. Kann natürlich an der Uhrzeit liegen... :roll:

    Die sidebar.php:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die css:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Egal, ob mit oder ohne #sidebar.
    Ich habs auch schon mit !important versucht.

    Die Pfeile werden bei mir so angegeben:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieses ul ul hintereinander iritiert mich ein wenig... Ist das so korrekt?

    Zu bewundern immer noch unter http://test.janeidens.de
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sorry war meines

    1. der IE kann das nicht, da gibts eh keine Pfeilchen
    2. die kannst du für die anderen ul mit kleine Bildchen machen,

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn es noch nirgends steht dann

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das ul ul ist deswegen richtig, weil es eine Liste in der Liste ist,

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wäre dann ul ul ul li
    ;)
     
  9. JanBob

    JanBob Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monika!
    Sehr nett, wie Du Dich hier um die fragenden User kümmerst!

    Ich werde Deinen Tipp mit den Bildchen bei Gelegenheit ausprobieren (nach Silvester?), vielen Dank aber trotzdem dafür!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden