1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 10. Dezember 2016.

  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie gesagt, ohne Link wird das nichts, weil es zu viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Wenn du das nicht selber lernen willst/kannst, such dir jemanden, der das für dich tut.

    Es ist nun mal so: entweder du investierst Zeit oder Geld.
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht solltest Du Dir ein anderes Theme aussuchen, das out of the box Deinen Vorstellungen der Aufteilung entspricht. So wie Du Deine Ansprüche schilderst, dürfte das kein Problem sein eines zu finden.
    Viele Themes halten umfangreiche Theme-Optionen bereit, mit denen Du ohne tiefgreifende Kenntnisse vieles individualisieren kannst. Deines gehört nicht dazu. ;)

    Welches Thema hat denn Deine Seite?
    Vielleicht können wir Dir zwei/drei Vorschläge machen.
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende aktuell das Theme Landshafting. Welche zusätzlichen Theme-Optionen sind dies, mit denen ich ohne große
    Kenntnisse vieles selber formatieren kann?
     
  4. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auf das Theme Twenty Eleven umgestellt, ich glaube, dass kennt hier jeder
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frage war: Welches Thema Deine Seite hat – also: basteln, kochen, grillen, Architektur, Mode ...

    Das wäre recht mühselig, jetzt alle erdenklichen Optionen hier aufzulisten.
    Das geht über komplette Farbschemata der Seite bis hin zu kleinen Farbänderungen von z.B. Links, Überschriften u.s.w.
    Ebenso können Seitenbereiche ein- und ausgeblendet werden, verschiedene Stile für die Navigation festgelegt werden und ... und ... und.
    Das ist alles Abhängig vom Theme. Premium-Themes warten da immer mit den meisten Features auf.

    Um drei dicke Dinger zu nennen: BeTheme oder Divi oder Impreza
    Das sind allerdings "Monster", zeigen aber, was alles so möglich ist.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Schaff Dir ein Theme wie Divi mit einem Builder an. Da wäre (fast) alles möglich ohne Kenntnisse von CSS usw. ;)
     
  7. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Es soll eine Info-Seite werden.
    Dazu wollte ich nur die Menüfarbe ändern, den Text verschieben (falls ich bei dem Theme bleibe) und Tabellen einfügen.
    Das dürfte man doch mit ein wenig Hilfe selbst hinbekommen, oder?

    Wenn ich den Text verschieben möchte, dann müsste ich im style.css bestimmt irgendwo die Maße verändern und
    beim Menü wie ich bisher erfahren habe, denen werden Klassen zugeordnet, sodass ich die Farben ebenfalls in der Style-Datei anpassen kann, oder?
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Noch einmal:

    Lerne mit WordPress umzugehen und mache Dich mit den Grundlagen von CSS vertraut (Links habe ich Dir angegeben).

    Oder:

    Verwende ein Theme, das Deinen Wünschen weitgehend entspricht.

    Oder:

    Lasse Dir die Website von einem Dienstleister einrichten.
     
  9. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Nimm Twenty Eleven.
    Damit kriegste das hin.

    In den Layouteinstellungen auf einspaltig setzen.

    Dann unter "Zusätzliches CSS" die Farbe (#222) der Navi anpassen und die Seite verbreitern. Dazu folgenden Code dort einfügen (die Farbe musste noch bestimmen):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nur ist Twenty Eleven zu verwenden, nicht unbedingt eine gute Idee. Es handelt sich um ein mittlerweile fünf Jahre altes Theme, bei dem ausgerechnet das Menü nicht responsiv ist. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden