1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text verschwindet in Detailseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Susanne24, 27. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susanne24

    Susanne24 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum

    Bin eine begeisterte Bloggerin und habe ein großes Problem in meinem Blog.

    Auf der Home-Seite werden alle Artikel korrekt angezeigt. Klickt man aber auf einen Artikel direkt (zB. über die klickbare Überschrift) dann wird dieser nur mehr gekürzt angezeigt. Genauer gesagt: Nach dem ersten Absatz werden Texte und Bilder einfach weggelassen. Und wenn der Artikel aus mehr als 2 Absätzen besteht, dann werden nur der erste und der letzte Absatz gezeigt. Das führt zu Problemen, bei RSS und bei Verlinkungen von anderen Websites zu einzelnen Artikeln hier. Es dürfte evt. irgendwo mit den “Line-Breaks” ein Problem geben, denn alle Absätze nach dem ersten und vor dem letzten (bei mehr als 2) werden dann nicht mehr dargestellt. Ich kenne das sonst nur umgekehrt, dass in einem Blog zB. auf der Home nur die ersten paar Zeilen angezeigt werden und erst beim klicken auf zB. "weiter" der ganze Artikel sichtbar wird. Sollte also jemand unter Euch sein, der sich mit Blogsoftware oder solchen Problemen auskennt, so würde ich mich riesig über Hilfe freuen. Ich verwende Wordpress Version 2.8.2 DE-Edition.

    Liebe Grüße,
    die liebe Susanne

    PS: ich weiß nicht, ob ich den Link zu meinem Blog hier posten darf, damit ihr euch das selber mal ansehen könntet.
     
  2. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal ob du in deiner single.php einen Aufruf von the_excerpt() findest. Falls ja, ersetzte das durch the_content().

    Link darfst du auch posten, ist sogar erwünscht bei Problemen.

    Gruß Whoppy
     
  3. Susanne24

    Susanne24 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy Whoppy

    Danke für Deine Antwort.
    Der Link ist http://www.24Stunden6.de
    Ich schreibe da über SexyNews, meine eigenen (Sex)erlebnisse uvm... Einfach über die Home-Seite reingehen und dann einen Artikel anklicken. Ihr werdet schnell merken, dass die Artikel dann nur mehr gekürzt angezeigt werden, wie oben beschrieben.

    @Whoppy: ich werd mal nachsehen, ob ich das finde. Falls es klappt lass ich es natürlich sofort wissen.

    Danke und liebe Grüße,
    die liebe Susanne
     
  4. Susanne24

    Susanne24 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachschauen in single.php

    Hy Whoppy

    Hab jetzt im verwendeten Theme (es heißt schlicht: 104) in der Datei single.php nachgesehn und dort kein "the_excerpt()" gefunden. "the_content()" hab ich allerdings. Hab Dir den Quellcode jetzt als PN geschickt, vielleicht fällt Dir ja trotzdem noch was auf. Es ist nämlich auch nicht abhängig vom Theme, denn im Blog-Admin hätte ich auch schon andere Themes versucht zu verwenden, die dann aber alle den gleichen Fehler aufzeigen. Es könnte sich also um eine Einstellungssache handeln, da es ja unabhängig vom Theme passiert.

    Hättst Du da noch eine Idee, was es sein könnte??

    Liebe Grüße,
    die liebe Susanne


    Korrektur zur Fehlerbeschreibung: bin grad draufgekommen: es wird jeder zweite Absatz nicht angezeigt.
     
    #4 Susanne24, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sag mal, hast du vielleicht irgend ein Plugin installiert, was das Problem verursacht?
     
  6. Susanne24

    Susanne24 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Plug-In Teufelchen

    Hallo maxe, hallo Community

    Das Problem wurde erkannt und auch schon selber gelöst. Es war das Plug-In Advertise in Text, das bei mir jeden zweiten Absatz einfach ausblendete. Vielleicht könnte ich (als blondchen) dies sogar im Plug-In selber noch einstellen, aber da ich es ohnehin nicht brauche, hab ichs einfach deaktiviert.

    Trotzdem vielen Dank an euch und an alle, die an der Lösung des Problems beteiligt waren (direkt/indirekt) und liebe Grüße auch an Jann.

    Die liebe Susanne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden