1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textabstand zum rechten Rand der Contentbox

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lobam, 23. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze das Theme "GreyRealEstate 1.6". Der Text wird hierin als Block angezeigt. Jedoch bleibt kein Anstand zum rechten Rand der Contentbox. So konnte man den Eindruck bekommen, der Text sei abgeschnitten.

    Der Text wird auf den Post-, wie auch Kategorieseiten gleich angezeigt, immer ganz bis zum rechten Rand.

    Nun habe ich in der style.css schon einiges probiert, aber wohl noch nicht die richtige Stelle getroffen

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Link zum Blog: www.trocadis.de

    MfG und vielen Dank im Voraus

    lobam
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    mach mal in der style.css bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazu
     
  3. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Art of Pic,

    danke Dir, hat geklappt.

    Allerdings musste der Zusatz in der style_of.css eingefügt werden.
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  5. lobam

    lobam Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da nix gewechselt, Theme wurde vor ein paar Tagen hochgeladen, so wie ich es erhalten hatte.

    Nachdem die Änderung in der style.css vorhin nichts bewirkte, hatte ich nur die Datei style_of.css runtergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen. Mehr war da nicht.

    Ich hatte die style_of.css jetzt gerade mal gelöscht, um zu sehen, was passiert. Ohne _of.css wird nur das Blog-Grundgerüst angezeigt. Im Gegenzug hab ich mal die style.css gelöscht, da blieb alles wie gehabt.

    Also, die style_of.css muss auch vorher schon dagewesen sein, denn sonst wäre das Theme nicht ordentlich dargestellt worden.

    Danke Dir aber trotzdem, denn nun hat´s mit dem Seitenabstand ja geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden