1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textänderungen in WP Theme Classipress

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von couchkiller, 21. Dezember 2013.

  1. couchkiller

    couchkiller New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine eigentlich sehr einfache Frage, auf die ich aber keine Antwort finden kann.
    Entschuldigt, wenn ich der 100ste sein sollte...

    Ich habe das Wordpress Theme Classipress und die passende deutsche Sprachdatei installiert.
    Es gibt in der Übersetzung aber Rechtschreibfehler und auch einen inhaltlichen Fehler, den ich anpassen möchte.
    Dann möchte ich Text in Buttons und in Systemmeldungen anpassen.

    Meine Frage lautet: WO GEHT DAS?

    Mir fehlen jegliche Programmierkenntnisse, aber im Grunde ist das ja nur einfacher Text der irgendwo drin steckt und durch einen Editor bearbeitet werden kann?! In den PHP Dateien finde ich die Textstellen, aber die sind auf Englisch...

    Geht das im Wordpress Menü im Bereich -> Design -> Editor?
    Hilfe! :) und Danke im voraus!
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    die Sprachdateien kannst du entweder mit Poedit auf deinem PC bearbeiten
    .po editieren, speichern und dann .po sowie die neu automatisch erstellte .mo wieder hochladen (WP liest aus der .mo)

    oder du verwendest ein Plugin, z.B. Codestyling Localization
     
  3. couchkiller

    couchkiller New Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz großes Dankeschön!

    kleine Information = große Hilfe...

    Pech, dass es Probleme mit der Kompatibilität zwischen dem Plugin und dem gekauften Classipress Theme gibt...
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das ist ja nur eines der Plugins um Sprachdateien(.po und/oder .mo) zu bearbeiten, es gibt noch weitere
    Voraussetzung für die Bearbeitung mittels Plugin, ist natürlich eine korrekte Integrierung der Sprachdateien ins Theme durch den Autor.

    aber das Programm Poedit funktioniert ja auf jeden Fall
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden