1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textauszug nach Titel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bananajoe, 3. Februar 2010.

  1. bananajoe

    bananajoe New Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne meine single.php so ändern, dass nach dem Titel ein kurzer Auszug vom Text angezeigt wird. Hier geht es jedoch nicht um die "excerpt" Funktion. Ich würde gerne (z.B.) die ersten 25 Zeichen des Textes ausschneiden, unter dem Titel einfügen und dann mit dem Text fortfahren.

    Mein Aufbau sieht folgendermaßen aus:

    Beitragstitel
    Werbebanner
    Text

    Ich würde es gerne so umbauen:

    Beitragstitel
    Textauszug (die erste 25 Zeichen vom Text)
    Werbebanner
    Text (Rest nach den ersten 25 Zeichen)

    Ich möchte also ein Stück vom vorhandenen Text ausschneiden und nach dem Titel einfügen. Danach folgt ein Werbebanner und dann der Rest des Textes. Ist das möglich? Mit der "excerpt" Funktion habe ich es natürlich hinbekommen, aber dann müsste ich für über 500 Artikel excerpts schreiben.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nein, musst Du nicht. Wenn ein Beitrag keinen eigenen Auszug hat, erstellt Dir WP einen aus dem Text minus alles HTML (also auch ohne Bilder). Das sollte für Dich genau richtig sein Du müsstest nur noch per Filter die Länge dieses Auszuges konfigurieren. Das hier in die functions.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wirkt dann natürlich global, überall wo Du the_excerpt() verwendest, nicht nur auf der einen Seite.
     
  3. alcomtel

    alcomtel Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schua Dir mal den Template Tag the_content_rss an - findest Du hier.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... Das ist der Inhalt, wie er im RSS-Feed dargestellt wird. Was hat das mit dem Problem zu tun?!
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu: gar nichts. Aber es ist ein netter Versuch auch etwas ein zu bringen und darf als solcher auch seine Würdigung finden. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden