1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Textblock mit Liste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Heraklit, 12. Februar 2023.

  1. Heraklit

    Heraklit New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu bei Wordpress und möchte einen farbigen Block erstellen, der im Wesentlichen aus Fließtext besteht und eine Aufzählung enthalten kann (siehe Beispiel im Anhang). Das konnte ich erreichen, indem ich im Theme eine neue CSS-Klasse definiert habe, welches den ersten Bullet in der Aufzählung entfernt (siehe nachfolgendes Coding aus dem WP-Editor). Dass das kein professioneller Stil ist, sollte klar sein. Andererseits ist mir nicht bekannt, welche Möglichkeiten Wordpress bietet, um so einen Block zu erstellen. Auch möchte ich gerne den Abstand zwischen dem einführenden Text und der Aufzählung steuern können. Daneben möchte ich sowohl den Text als auch die Aufzählung in einem Block haben. Weiß jemand, wie man das am besten in Wordpress umsetzen kann?

    Danke und viele Grüße!

    <!-- wp:list {"backgroundColor":"nv-c-1"} -->
    <ul class="has-nv-c-1-background-color has-background"><!-- wp:list-item {"className":"nobullet"} -->
    <li class="nobullet"> Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext, Fließtext </li>
    <!-- /wp:list-item -->

    <!-- wp:list-item -->
    <li>Erste Zeile der Auflistung</li>
    <!-- /wp:list-item -->

    <!-- wp:list-item -->
    <li>Zweite Zeile der Auflistung</li>
    <!-- /wp:list-item --></ul>
    <!-- /wp:list -->
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden