1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textdomain wechseln

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von hittheroadjack, 16. Dezember 2011.

  1. hittheroadjack

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und relativ neu in Wordpress. Momentan benutze ich WP3.3 und die .po-Datei enthält ja auch die Übersetzungen der deutschen Wochentage. Meine Theme-Übersetzungsdatei enthält sie nicht. (TechZine1.0)
    Will ich nun ein Datum in einem Post anzeigen, erscheint immer die englische Wochentagsbezeichnung, obwohl in der wp-config richtig 'de-DE' eingestellt ist, in den Dashboard -Optionen auch und ich die _e() bzw. __() Funktionen verwende -allerdings ohne Angabe der Textdomain. Nun zur Frage: Wenn der String in der Theme-Übersetzungsdatei nicht gefunden wird, wird dann automatisch die WP3.3 Übersetzung durchsucht? Offensichtlich nicht.
    Wie hieße denn die WP3.3 Sprachdatei als Textdomain-Bezeichnung? 'wordpress', 'de_DE' ??
    Ich habe beides probiert -> funktioniert nicht! Leider ist das thema nicht gut dokumentiert im Codex.
    Bitte um Hilfe!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Theme nicht über eine entsprechende Sprachdatei verfügt, dann kann auch nichts übersetzt werden. Es wird auch nicht die WP-Sprachdatei durchsucht.

    Ergo erstelle eine entsprechende Sprachdatei für´s Theme.
     
    #2 mfitzen, 16. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  3. hittheroadjack

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0