1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Texteditor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ursula11, 9. April 2011.

  1. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    welchen Texteditor empfehlt Ihr? Möchte gerne auch mit Tabellen arbeiten können.

    LG Ursula
     
  2. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Forum :D


    Als reiner Texteditor empfehle notepad++

    Als wenn du tabellen erstellen willst und die auch gleich sehen brauchst du etwas in die richtung wie DreamWeaver
     
  3. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo paul-sims,

    wie soll ich denn das jetzt verstehen? :oops:
    Habe ich es mit Texteditor falsch geschieben?

    Es gibt doch für WordPress-Editors und wie ich gesehen habe 2 oder 3 verschiedene und hätte da gerne gewust welcher empfohlen wird.

    LG Ursula
     
  4. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also von einem Wordpress-Editor hab ich jetzt so nichts gehört. Evtl. meinste du den Bereich beim erstellen eines Beitrages? Kannst ja mal sagen was du gerne mit dem Editor machen willst.
     
  5. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo paul-sims,

    ja es gibt verschidene Editoren als Plagin für Wordpress. Der Standarteditor der dabei ist, ist schon sehr gut nur halt nicht mit der Tabellenfunktion. Da ich Bilder und Text entsprechen darstellen möchte optisch ausgerichtet, ist es schöner, wenn man mit Tabellen arbeiten kann.

    LG Ursula
     
  6. paul-sims

    paul-sims Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönliche arbeite lieber im "HTML"-Modus, da durch das bearbeiten von Text mit dem "WYSIWYG Editor (whatYouSeeIsWhatYouGet) oftmals ungewollte formatierungen entstehen die man meinst nur im HTML-Modus beheben kann.

    Also in der Hinsicht kann ich dir leider keinen Editor empfehlen, da ich kein bzw. selten den standart editor benutze.:-o
     
  7. ursula11

    ursula11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo paul-sims,

    wenn die Seite fertig ist, soll Sie nicht nur von mir allein mit Inhalten gefüllt werden, sondern auch von Personen, die mit Webdesign oder Homepage wenig am Hut haben. Suche deshalb einen Editor der relativ einfach und sicher ist.

    Dies soll eine Seite für unseren Verein geben.

    LG Ursula
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden