1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textfeldgröße

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mandhrolf, 11. Juli 2019.

  1. Mandhrolf

    Mandhrolf New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    als erstes möchte ich sagen, dass ich ein kompletter neuling in der WP-Welt bin und deshalb um Nachsicht bitte, falls meine Fragen hier sehr amateurhaft sind oder falls das Thema schon in einem anderen Thread bearbeitet wurde, ich habe gesucht und nicht gefunden ^^.

    Also, zu meinem Problem:

    Ich möchte eine recht einfache WP-Seite bauen. Ich habe mich dafür an einer kleinen Einführung im Netz entlang gehangelt und mit den grundlegenden Funktionen herum experimentiert.

    Ich möchte gerne drei Bereiche auf meiner Startseite haben, in denen ein Text über ein Hintergrundbild (jeweils ein anderes) welches fixiert ist "hoch scrollt". Ich habe dies mit Elementor versucht und was zusammen geschustert, mit dem ich aber alles andere als zufrieden bin.

    Das Textfeld soll die selbe Größe haben wie das Hintergrundbild so dass das Hintergrundbild voll zu sehen ist, wenn der Text im Zentrum "angelangt" ist.
    In Elementor bekomme ich das aber nur hin, indem ich Leerzeilen einbaue und damit das Textfeld vergrößer.

    Für die Internetseite würde dies eventuell noch funktionieren, aber auf den Mobilgeräten verschwindet dann der Text weil er dort nicht über das Hintergrundbild scrollt sondern mit ihm verbunden ist.

    meine Seite ist: www.rotilo.de

    hier kann angeschaut werden, was ich meine.

    Ich muss nicht zwingend mit Elementor arbeiten, wenn es andere, bessere Möglichkeiten gibt, die mir weiterhelfen, dann bin ich dafür offen.

    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt und es kann mir hier weiter geholfen werden.

    Besten Dank voran und Grüße

    ManniX
     
    #1 Mandhrolf, 11. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  2. Mandhrolf

    Mandhrolf New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    K, habs gefunden. Thread darf gelöscht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden