1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textumlauf mit Bildern - Twenty Twelve

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thoys, 11. März 2025.

Schlagworte:
  1. thoys

thoys Active Member

Hallo zusammen,

ich helfe dem Verein tb-archiv.de nutzt das Twenty Twelve Theme.

Wenn ich ein Bild über einem Absatz-Block einfüge und das Bild auf linksbündig stelle, dann entsteht ein Umlaufender Text. (Es wurde also nicht der Block Text und Bild genutzt.)

Am Computer sieht das auch super aus. Auf dem Smartphone (oder, wenn ich den Browser kleiner schiebe), werden erste Buchstaben oder Worte neben dem Bild angezeigt und der Rest des Textes darunter.

Siehe Anhang. (In diesem Beispiel sieht es noch fast erträglich aus, auf meinem Smartphone "kleben" neben dem Bild nur noch drei-vier Buchstaben pro Zeile)

Besser wäre, wenn der Text, sobald es zu eng wird, ganz nach unten geht.

Gibt es hierfür eine gute Lösung? Die einzige, die nicht gut ist, mir aber einfällt ist, dass ich die Bilder nicht mit fester Breite angebe (momentan 300px), sondern die Auflösung auf Mittel stelle. Damit sind die Bilder kleiner. Das macht das Problem etwas besser, behebt es aber nicht.
    Falls es einfach ist, könnte sich das Bild auch automatisch verkleinern, aber die Lösung, dass der Text ganz unter das Bild wandert, wäre auf jeden Fall schöner.
    Oder bin ich mit dem Vorgehen (Bild über Text -> Linksbündig) nicht gut beraten?

Danke euch für eure Hilfe.

Ps. Das Wordpress ist aktuell.

Anhänge:

• 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      225,3 KB
      Aufrufe:
      5
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      229,1 KB
      Aufrufe:
      4
  2. thoys

thoys Active Member

O.k. wenn ich den Block Bild und Text nehme, dann sieht es am PC o.k. aus und der Text geht mobil unter das Bild. Jedoch gibt es keinen Abstand (siehe Anhang). Kann ich den Abstand unter dem Bild vergrößern?

Schöner wäre immer noch, wenn mein eigentliches Problem behoben wird, allerdings wäre das Bild mit Abstand ein guter Workaround.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden