1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The Event Calendar Buttenfarbe / Text ändern.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sventasch, 8. April 2019.

  1. sventasch

    sventasch Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe auf einer Seite das PlugIn "The Event Calendar" eingebunden. Nun würde ich gern die Farbe des Suchbuttons und deren Text ändern. Kann mir jemand helfen und sagen, wo das geht.

    Vielen Dank
    Sven

    Unbenannt.PNG
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ist es das The Event Calendar von Modern Tribes?

    Dann versuche mal dieses unter Design/Customizer im Feld zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Background ist die Farbe für den Button und Color die des Zeichensatz. Die xxx sind mit dem gewünschten Farbwert zu ersetzen.
     
  3. sventasch

    sventasch Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vielen Dank. Ja das ist das PlugIn von Modern Tribes. Wo finde ich die CSS Datei, in der ich den Code kopiere? Kann man den Text im Button auch ändern?

    Vielen Dank für die Mühe!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. sventasch

    sventasch Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das hab ich. Ich finde nur diesen Punkt nicht. Es gibt einen Punkt "Darstellung" wo man html Code eintragen kann. das hat leider nicht funktioniert.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Design => Customizer => Zusätzliches CSS
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ne das hat mit den HTML Feldern des Plugin nichts zu tun.
    Wenn du eine Änderung des CSS machen willst, ohne an Plugin/Theme Dateien herum zu bauen und Gefahr zu laufen die Änderung bei einem Update zu verlieren, ist es besser wenn man das im Customizer definiert.
    Dort gibt es ein Feld, dass sich Zusätzliches CSS nennt.
    Zu finden im Adminbereich unter dem Menüpunkt Design/Customizer.

    Nicht so ohne weiteres. Dafür müsstest du etwas an der functions.php des Themes herumbauen und dafür solltest du ein Child-Theme des derzeit verwendeten Themes anlegen, sonst sind bei einem Update die Änderungen wieder weg.
    Oder du nutzt ein Plugin, wie in einem Beitrag bei Modern Tribe beschrieben.
    https://theeventscalendar.com/support/forums/topic/change-button-text-for-the-submit-reset-buttons/
     
  8. sventasch

    sventasch Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    irgendwie bin ich blind. Es gibt einen Reiter "Darstellungen". Dort kann ich kein Feld für zusätzliches CSS finden.

    Unbenannt.PNG
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    gehe auf
    Design ---- customizer --- Zusätzliches CSS
    dort kannst es eintragen.
     
  10. sventasch

    sventasch Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Alter bin ich dämlich. Ich gucke die ganze Zeit bei den Einstellungen vom PlugIn. Naja jetzt habe ich es.
    Es wäre wirklich gut, wenn ich den Text im Button noch ändern könnte. Da steht jetzt Find Veranstaltungen. Das macht keinen Sinn...
    Vielen Dank
     
    Henk1060 gefällt das.
  11. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wenn du das im modul nicht ändern kannst oder keine einstellung dafür gibt.
    Dann ist der text wahrscheinlich als po mo text hinterlegt.

    installiere mal loco translate
    und suche in der deutschen version nach jetzt Find Veranstaltungen dann kannst du denn text ändern
     
  12. sventasch

    sventasch Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Das PlugIn ist ja cool. Leider habe ich in der Übersetzungsdateien nichts gefunden. Weiß auch nicht, wo das versteckt ist. aber das muss doch irgendwo hinterlegt sein.
     
  13. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hast du im plugin von The Event Calendar gesucht? gibt es da eine deutsche version?
    evtl. mal im theme schauen
     
  14. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das könnte diverse Ursachen haben.

    Das Plugin ist bereits in verschiedene Sprachen übersetzt und bringt die entsprechenden .po & .mo Dateien mit.
    Die findest du im Plugin Ordner. Dort ist ein Ordner der mit dem Namen "lang" (kurz für language) benannt ist. Dort sollten auch die "de" Sprachdateien sein.
    Das Find Veranstaltung ist wohl eine Mischung aus Englisch (Find = Finde/n) und Deutsch. Normalerweise erkennt das Plugin welche Sprache es nehmen muss, was allerdings voraussetzt, dass WordPress in Deutsch verwendet wird.
    Schau doch mal im Adminbereich unter Einstellungen/Allgemein, ob die Sprache der Website auf Deutsch eingestellt ist.
    Eine weitere Ursache für den Sprachenmix könnte auch ein Plugin sein. Multi Language Plugin, wie zum Beispiel WPML, Polylang, etc., werden meist eingesetzt, wenn man Artikel und Seiten selber in verschiedenen Sprachen anbieten will.

    Ich verwende das Plugin ja selber und bei mir wird der Button Text korrekt mit Veranstaltungen Suchen angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden