1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x The Event Calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von headloose, 28. Januar 2019.

  1. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe das Plugin Event Calendar installiert. Da die Überschriften relativ groß sind würde ich diese gerne mit CSS ändern. Leider weiß ich nicht wo ich da hinlagen soll.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Schon mal Danke im Voraus.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal nachfolgendes in die Zusätzlichen CSS einzufügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    font-size und font-weight nach deinen Vorstellungen!

    Wie und wo kommt das in die Zusätzlichen CSS?
    zus_css.jpg
     
  3. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen und Danke für die Info.

    Ich habe das Plugin Customer Css instaliert. Das garantiert mir bei einem Update vom Template daß die Formatierung bleibt.

    Beim Event Calendar gibt es ja zwei Ansichten. Einmal alle Termine anzeigen und die Detail Ansicht vom Termin

    Bei der Gesamten Ansicht konnte ich die Überschrift verkleinern:

    .tribe-list-widget .tribe-event-title a {
    font-size: 18px;
    }

    Bei der Detailansicht finde ich den CSS Code nicht.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also das Plugin ist seit mehreren Jahren nicht mehr aktuell bzw notwendig - seit WordPress das selbst mitbringt!!
    Und auch das Bordmittel von WP garantiert, dass keine Anpassungen verloren gehen!!

    Wenn du einen Link zu deiner Baustelle hast geht das relativ schnell, sonst muß ich wieder eine Demo im Netz suchen und ...... dazu habe ich gerade keinen Antrieb.
     
    #4 SEpp55, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  5. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Gut zu wissen. Leider kann ich dir den Link nicht senden da ich gerade das ganze offline versuche bevor ich an der online Seite etwas verändere.

    Vielleicht kann ich das ganze mit Inspector Element, so heißt das wohl mal versuchen. Habe darin zwar keine Erfahrung aber ich denke das dürfte nicht so schwer sein.

    Trotzdem recht herzlichen Dank.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn beide Ansichte mit der selben font-size erscheinen sollen nimm das:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Browser Inspector ist eine gute Idee ;)
     
  7. headloose

    headloose Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ist ja super einfach. Danke für das Video.

    Klasse.

    Gruß
    headloose
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden