1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The Events Calendar - vergange Termine aus Suche und Archiven ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cowboy of Bottrop, 4. Februar 2016.

  1. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Howdy Folks,

    in unserer Tischtennis-Seite (http://goo.gl/7Jp78i) setzen wir The Events Calendar von Modern Tribe ein, um den Spielplan und weitere Termine zu kommunizieren. Das funktioniert soweit weit auch gut, und vergangene Termine werden in der Terminübersicht auch nicht mehr angezeigt. Allerdings tauchen die alten Termine noch immer in der Suche und in Archiven auf. Wenn ich z.B. das Schlagwort "herren i" auswähle, erscheinen alle Berichte zu unserer Ersten, dazu alle Termine, auch die vergangenen. Gibt es da die Möglichkeit, vergangene Termine auszufiltern?

    Für die Suchergebnisse habe ich ein Plugin installiert, welches mir zumindest das manuelle Ausblenden vergangener Termine aus Suchergebnisseiten ermöglicht. Auch das würde ich gerne automatisieren, sollte es möglich sein.

    Daher meine Frage: Wie kann ich es bewerkstelligen, dass vergangene Termine auf Archiv- und Suchergebnisseiten automatisch ausgeblendet werden? Ich habe schon mal über den Ansatz Custom Post Type nachgedacht, denn die Termine nutzen einen solchen (tribe_events). Das würde dann allerdings auch künftige Termine ausblenden. Zur Not würde ich das hinnehmen, aber auch die Nutzung einen anderen Termin-Plugins ist nicht ausgeschlossen.

    Keep it Country,
    Markus aka Cowboy
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ab version 3.6 kann man doch veraltete wiederkehrende Termine einfach löschen lassen,
    oder verwechsel ich da grad was

    Events —> Settings —> General
     
    #2 Monika, 4. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
  3. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    In Version 4.0.5 finde ich keine solche Einstellung. Mag sein, dass es das in der Pro-Version gibt, die ist mir aber mit US$ 89 pro Jahr ein bisschen zu teuer. Der Verein hat keine große Kasse, um solche solche laufenden Kosten auch noch zu stemmen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    "undamenhafter Ausdruck" :)

    einfach alle Beiträge dieses custom post types, die älter als "30tage" ab heute sind mit einem meta query und pre get post, geht auch nicht?
     
  5. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Wäre ein Ansatz, nur würde sich die Abfrage alle Termine krallen, die vor mehr als 30 Tagen erstellt wurden. Auch das "Durchblättern" der Termine orientiert sich nicht am Termin selbst, sondern am Erstellzeitpunkt. Wie bei normalen Posts.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nett :(

    da bin ich akut auch überfragt
    leider :(
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  8. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, aber gestern Abend habe ich die Lösung gefunden:
    Ich nutze den Hook "pre_get_post" und teile ihm mit, welche Beitragstypen ich anzeigen will. Dabei lasse ich natürlich den Typ "tribe-events" weg:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich will also nur Beiträge ausgeben. Den Menüeinträge muss ich angeben, weil das Menü sonst auch verschwunden ist.

    Das ganze in die functions.php des verwendeten Themes einfügen, und fertig.
     
    #8 Cowboy of Bottrop, 26. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  9. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag: Natürlich gehört die Selektion der Archivtypen in Klammern (Zeile 2).
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten zeigt das Sidebar-Widget des Plugins außer auf Suchergebnisseiten keine Termine an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden