1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The Events Calendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marcus[IS], 8. Dezember 2021.

  1. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Vor kurzem gab es ein Update des Event Calendar Plugin.
    https://wordpress.org/plugins/the-events-calendar/

    Bei mir kommen WP 5.8.2 und PHP 7.4.22 zum Einsatz und heute ist mir aufgefallen, das das mitgelieferte Widget zur Anzeige von Veranstaltungen auf der zweiten Seite meines Blogs plötzlich der Meinung ist, es gäbe keine Veranstaltungen.
    Auf der Ersten Seite werden korrekt die kommenden Veranstaltungen für Januar angezeigt.
    Das Problem könnt ihr euch gerne mal auf meiner Heimatseite (siehe Link in Signatur) anschauen.

    Fehlerkonsole gibt keinen Hinweis, das etwas beim WordPress falsch läuft.

    Bin natürlich auch die üblichen Verdächtigen abgegangen, Plugins abschalten, Standard Theme aktiviert, alles ohne Erfolg.

    Ich habe jetzt mal ein Ticket im Plugin Supportforum bei wordpress.org aufgemacht, in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten.

    Hat eventuell jemand anders hier auch das Problem?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kleines Update hierzu.

    Ich hatte Kontakt zu jemandem aus dem Entwicklerteam über das wordpress.org Forum bekommen und nach einigem Hin und Her, wurde ein Testsystem aufgesetzt und man hatte dort auch das selbe Problem. Es wurde bestätigt das es sich um einen Bug handeln würde und man ein Update hierzu machen will.

    Also am besten mal die kommenden Updates im Auge behalten, ob das Problem dort dann im Changelog als gelöst aufgeführt wird.

    Zur genaueren Erklärung, was dieser Bug ist.

    Wenn man The Events Calendar als ältere Version eingesetzt hatte, wurde man darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Templates und das zu verwendende Widget geändert haben und man ein Upgrade machen sollte. Hier lag das Problem.
    Die neuen Templates beinhalteten auch neue Funktionen, was dazu geführt hat, wenn man auf seinem Blog eine Pagination einsetzt und das Widget Upcoming Events in einer Sidebar verwendete, auf den anderen Seiten des Blogs dann im Widget angezeigt bekommt, dass keine bevorstehenden Veranstaltungen vorhanden wären.

    Das selbe Problem tritt aber auch auf, wenn man The Events Calendar in der aktuellen Version neu installiert, da dort schon die neuen Templates des Calendar automatisch verwendet werden.

    Also im Moment funktioniert das Widget mit den Bevorstehenden Veranstaltungen nur auf der Index Seite des Frontend. Man kann aber die Option verwenden, dass das Widget ausgeblendet wird, wenn keine bevorstehenden Veranstaltungen vorhanden sind. Das dürfte zumindest vom Layout her nicht verkehrt sein und auch die Besucher dann nicht irritieren. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 18. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
    r23 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden