The Excerpt die III.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fischnackdissen, 26. Mai 2011.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe da mal eine Frage:
    Wenn ich das richtig verstehe wird bei dem Ausdruck "The_excerpt" der Text aus dem Feld "Auszug" vollständig angezeigt. Wenn dort kein Text drin steht nimmt sich WP einfach die ersten Sätze die im normalen WP-Editor stehen und scheißt alle Formatierungen da raus und zeigt diesen Text an, oder?
    Das ist Frage eins

    Nun folgt die zwei.
    Wenn ich nun den Text The-Excerpt kürzen möchte benutze ich folgendes Script:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt auch soweit super. Nur wenn jetzt ein Autor doch was in das Auszug-Feld schreibt greift dieser Code nicht mehr. Wie kann ich denn diesen Text jetzt auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben zusätzlich kürzen?

    Wenn ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebe greift das nicht. Außerdem habe ich mit dem oben stehenden Code die Möglichkeit mehrere unterschiedliche Excerptslängen zu verteilen.

    Aber das Problem ist nun leider, sobald doch ein Text im "Auszug" steht wird nichts gekürzt und das Layout wird zerschossen.

    Was macht ihr bei so einer Geschichte bzw. kann mir bei dem Problem jemand helfen?
    Danke im voraus.
    Fisch
     
    #1 fischnackdissen, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0