1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

'the_content ' durch 'the_excerpt' ersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ralphonsius-Silentius, 9. September 2007.

  1. Ralphonsius-Silentius

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich nochmals poste ...

    Ich suche schon heute und gestern den ganzen Nachmittag nach der Lösung, überlange Beiträge nicht ganz, sondern nur in der bekannten Vorschau "[...] weiter lesen" auszugsweise darzustellen.

    Das Thema wurde bestimmt schon 1000x durchgekaut, ich weiss.
    Ich habe auch mittels SuFu versucht, den Anweisungen zu folgen, indem ich vergebens ein Plug-In installierte (Page-Teaser und noch ein anderes, dessen Name ich vergessen habe).

    Ich habe auch versucht, innerhalb des Ordners meines Themes, Dateien ausfindung zumachen, die die Funktion 'the_content' enthielten und dann diese durch 'the_excerpt' ersetzt.
    Dies wurde ja auch schon zig-mal im Forum erklärt und in der FAQ von WordPress.

    Aber es funzt nicht...
    Einerseits wird schon ein '[...]' an die gekürzt dargestellten Beiträge angehängt, allerdings ohne Link, der durch Anklicken den kompletten Beitrag anzeigt.

    Antwort wäre nett, von mir aus auch morgen oder übermorgen.
    Selbst am Mittwoch wäre für mich noch schneller als in Eigenregie weiterhin im Netz nach der Antwort (vergebens) zu suchen.

    Tschüssing ...
    Ralph
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn nur der Link fehlt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Deine Überschrift hat mit Deinem Problem aber wenig zu tun...

    Suche in Deiner index.php nach ähnlichem (ist jetzt auf meine index bezogen, aber im Prinzip überall gleich):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und das "Read the..." ersetzt Du einfach durch Worte oder aber auch Zeichenketten Deiner Wahl.
     
  4. Ralphonsius-Silentius

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb, hallo Nobbi,

    vielen Dank für eure Bemühungen und konkreten Hilfestellung.
    Das Problem konnte ich allerdings nicht lösen.

    Ich sollte wohl das Problem morgen lösen, heute qualmt mir der Kopf schon zu heftig.

    Vielleicht versuche ich es doch mit einem Standard-Plugin (es gibt ja mehrere davon), bevor ich in den Core-Dateien rumfummele und vielleicht irgendwann einmal die Sache zum Absturz bringe.
    Für heute habe ich die Nase voll.

    Irgendwie komisch: als ich noch meine Webseite mit HTML (einfacher Arachnophilia-Editor) erstellte, brauchte ich Unmenge an Zeit, die Images über Google zu finden.
    Diese Zeit, die ich jetzt mit Wordpress einspare, geht für die PLUG-INs drauf.
    Naja, mit zunehmender WP-Erfahrung wird sich dieses Missverhaltnis von Design und eigentlicher Textproduktion zugunsten letzterem wohl verschieben.

    Trotzdem danke, ich teste euren Code nochmals es die kommende Woche.

    Bye,
    Ralph
     
  5. Ralphonsius-Silentius

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    the more the fun

    Hallo,

    ich habe mich jetzt doch für den "MORE"-Tag entschieden, da ich damit Einfluss auf den Beitragsabbruch habe und sinngemäß diesen vornehmen kann.

    Danke trotzdem nochmals,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden