1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_excerpt unauffindbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FeG Dohna, 10. März 2012.

  1. FeG Dohna

    FeG Dohna Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe momentan ein Problem mit der Artikelvorschau im Archiv - Bilder weg und "Weiterlesen" heißt plötzlich dann auch wieder "Continue reading"... Jetzt wollte ich the_excerpt durch the_content ersetzen, aber es ist in meinem Theme (Weaver) scheinbar überhaupt nicht vorhanden? loop.php, archive.php, category.php, index.php...alles durchsucht und nichts gefunden, was auch nur annähernd irgendwas mit Länge, Auszug oder sonstigem zu tun hat (auch excerpt_length o.ä. existiert nicht). Es geht auf jeden Fall, ich hatte es nämlich schon so...bis der Co-Admin das neue Theme-Update ohne Backup gemacht hat und ich wieder bei null anfangen darf.

    Das Sprachproblem ist natürlich auch ein Problem. Alles andere ist mittlerweile auf Deutsch ("Kommentar hinterlassen", "Bearbeiten" usw.), nur das lästige "Continue reading" verschwindet partout nicht!

    Für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar, habe den Eindruck, mittlerweile schon betriebsblind zu sein. Dankeschön!

    Marie
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Ist wahrlich nicht so einfach zu finden, bei Weaver haben sie durch die möglichkeit mit einemThema viele Einstellungen und Veränderung per Admin Optionen zu machen, auch die Content Darstellung loop ausgelagert, ich habe versucht ein bißchen die Funktionen nachzuverfolgen, und war schon bei der 5ten Datei und noch immer nicht am Ende.

    auch per CSS gibt es eine Möglichkeit den more link laut Anleitung des Themas zu verändern. siehe Weaver Admin im Dashboard

    laut style.css sind bezüglich Post mit und ohne Expert mehrere Optionen möglich, eventuell dadurch ausschaltbar, eventuell sogar im Weaver admin umstellbar.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    im Weaver Admin des Thema stoss man auf Weaver Plus Features, vielleicht liegt dort der Schlüssel
     
  4. FeG Dohna

    FeG Dohna Member

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, danke!
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wäre interessant wie du es gelöst hast
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden