1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thema wird nach Neuinstall nicht unter "Aktuelle Th." angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nobbi, 13. Februar 2006.

  1. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme nicht weiter und habe auch hier nix vergleichbares finden können.

    Ich habe gerade WP 1.5.2 installiert in einen Unterordner "wp", der später per Subdomain angesprochen werden soll. Aber nun tut sich nix und zwar, weil er das Theme nicht findet.

    Muss ich denn WP nachträglich irgendwo mitteilen, wo es nach den Themes zu suchen hat? Die Installation ging reibungslos vonstatten, die Theme-Daten liegen auch richtig.

    Vermeiden möchte ich eigene "Fummeleien" in den Dateien, bevor ich da noch mehr versaubeutle :rolleyes: .
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte das so laufen. Wie sehen denn die Zugriffsrechte für den Ordner themes aus und ist da auch ein theme drin?
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    volle Pulle 777 habe ich gesetzt, das Theme ist auch drin. Also das müsstest Du mir schon zutrauen :D . Allerdings habe ich nur ein eigenes dort drin, kein Default usw. Aber daran kann es doch eigentlich auch nicht liegen?

    Das Dumme ist, dass ich die Installation auch nicht im Hauptverzeichnis machen kann, weil die alte Seite darüber weiter erreichbar sein soll (DB-Übernahme von PHPNuke in WP kann man echt keinem zumuten).
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in der wp-admin/upgrade-schema.php Zeile 208/209 ... da wird definiert welches Thema geladen werden soll

    und nach einer Neuinstall steht bei dir sicher default drin ...
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Alos, ich habe mal zur Probe bei meinem Testserver die Standard Themes enfernt - geht ohne Probleme. Kommst du denn in den Admin-Bereich rein? Werden dort Themes angezeigt? Wenn nein, kann es sein, daß die Themes nicht erkannt werden, weil der Header nicht richtig ist.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    klar kannst du die Standard-Themes entfernen ... aber nicht, wenn eins davon aktiviert ist ... und hier ist default aktiviert, aber nicht vorhanden ... deshalb passiert nichts ... jedenfalls ergab das gerade mein Test
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch :D . Ich habe dann aber doch der Einfachheit halber das Default-Theme mal hochgeladen, jetzt geht es. Muss man erstmal drauf kommen, aber das merke ich mir für die Zukunft :p .

    Die URL möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten (ist natürlich noch nix drin jetzt): http://blog.goch-life.de
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    manchmal ist eine Lösung doch so nah ... aber wie oben schon gesagt, wenn du das Default-Theme nicht mehr mit hochladen möchtest, brauchst du nur die beiden Zeilen zu ändern, dein Theme eintragen und fertig ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden