Theme 2010: Änderung der BG Farbe / Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von timoatvfl, 11. Januar 2011.

  1. timoatvfl

    timoatvfl Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen Guten Morgen,

    wie ein bekloppter versuche ich bei dem Blog eines Freundes die Farbe des Backgrounds in der Sidebar zu ändern, leider ohne Erfolg.

    Er nutzt das weit verbreitete Theme Twenty Ten, wo scheinbar der ganze Content (Maincontent + Sidebar) via einem CSS Eintrag geändert werden?

    Habt ihr eine Idee für mich?

    Theme: http://2010dev.wordpress.com/

    VIelen Dank für eure Mühe - in der Suche hab ich dazu nichts gefunden.

    Timo
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    17
    Der Quelltext sieht ja so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also lässt sich der background entweder über die ID oder über die Class formatieren.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder du setzt sogar noch einen eigenen DIV in die sidebar.php.
     
  3. timoatvfl

    timoatvfl Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    das ganze dann wahrscheinlich in der .css Datei (obere Lösung) oder?

    Timo
     
  4. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    17
    ja, in der style.css
     
  5. timoatvfl

    timoatvfl Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    ich habe nur diese Einträge gefunden:


    /* Main sidebars */
    #main .widget-area ul {
    margin-left: 0;
    padding: 0 20px 0 0;
    }
    #main .widget-area ul ul {
    colour: #ffff00;
    border: none;
    margin-left: 1.3em;
    padding: 0;

    Hier mal die entsprechende CSS Datei.

    http://nopaste.php-quake.net/383410

    Ich habe fast die Befürchtung, dass die Sidebar nicht einzelnd veränderbar ist. (nur der BG)

    Timo
     
  6. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    17
    ähm, ich hab dir doch oben die ID oder Class notiert, die du in die style.css mit entsprechender background-Anweisung selber einfügen musst. Mit css kennst du dich aber schon ein bisschen aus, oder? Dachte ich, weil du es ja schon für einen Freund machst.
     
  7. timoatvfl

    timoatvfl Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habs nun selber eingetragen und funktioniert - danke maxe :)

    Stand eben etwas aufm Schlauch.

    Timo