1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme 2011: wo werden eigene Bilder definiert?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pfeifengeniesser, 14. Juli 2011.

  1. Pfeifengeniesser

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Götter,

    ich bin noch ein WP-Küken und hoffe auf Hilfe zum Thema Headerbilder und Child-Theme.
    Das hochladen und aktivieren von eigenen Header- und Hintergrund-Bildern im Twentyeleven-Standard-Theme hat simpel und gut funktioniert, alles bestens.
    Bevor ich nun weiter am Theme herumfrickel habe ich ein Child-Theme angelegt - auch alles bestens, funktioniert.
    Bis auf die Tatsache, das eben die hochgeladenen Bilder für Header und Hintergrund nicht mehr angezeigt werden!?
    Wenn ich wieder auf das Standard-Theme wechsle, ist alles wieder da.
    Auch das Update von gestern auf die Version 1.2 hat ohne Probleme funktioniert und die Bilder blieben vorhanden.
    Wo erfolgt denn die Definition der Hintergrundbilder? Im theme-Ordner sind alle Dateien nach dem Update neu mit Datum von gestern.

    Ich dachte das bei dem Child-Theme auch diese Einstellungen übernommen werden bzw. wüsste gerne, wo ich was kopieren muss (vermutlich in der Datenbank?!)

    Freue mich auf Tipps...

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden