1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme 2015 und responsive navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hkhw, 30. Januar 2015.

  1. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Gemeinde
    Ich habe das Problem, dass in der mobilen Ansicht der Pullup-Menuebutton zwar erscheint, aber keine Funktion hat. Ich habe ein Child-Theme, jedoch in der CSS noch keine Änderungen vorgenommen, lediglich den Footer geändert, alle Plugins sind abgeschaltet. Versuchsweise habe ich mal das WPTouch mobile probiert (funzt nett).
    Browser Firefox und Safari.
    Link: http://www.die-gruene-insel-foehr.de
    Vielleicht hat jemand eine Idee, vielen Dank und Grüße von der Nordseeinsel Föhr, Helmut
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    deaktiviere das mal, die Seiten sind doch responsive, wozu das extra plugin?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja genau, bitte mal ALLE Plugins deaktivieren und dann testen.
    Wenn's dann immer noch nicht geht, mal mit aktiven Parent-Theme testen.
     
  4. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie geschildert: Das Problem ist nicht das responsive, sondern dass der Menü-Knopf nicht funzt. WP-Touch war ein Versuch, ist wieder abgeschaltet. Alle Plugins sind aus. Parent-Theme angeschaltet, keine Änderung. Gruß Helmut

    P.S. Chrome: Gleiches Ergebnis
     
    #4 hkhw, 30. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit dem parent-theme? geht es da?
     
  6. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, geht auch da nicht.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das 2015 funktioniert normalerweise problemlos. Auf meinem Handy funktioniert dein Button auch.
     
  8. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, hmmm ... kann es an IOS und OSX liegen? Weder auf meinem Mac noch iPad noch Iphone geht der Knopf.
     
  9. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update: Liegt nicht an Apple-Geräten. Diese Seite wird z.B. korrekt angezeigt, liegt allerdings direkt bei Wordpress.com. Muss ich evtl. irgendeiner Datei andere Serverrechte einräumen?
     
  10. hkhw

    hkhw Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Solved: HTML validiert und auf die Spur des Vote-Buttons in einem Textwidget gekommen, der wohl nur bei reinen Html-Seiten problemlos funktioniert, nun andere Variante gewählt. Es zeigt sich doch immer wieder, dass Wordpress inkl. der Themes super funzt, solange man keinen eigenen Mist einfügt ;-(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden