1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 74289660, 18. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da mal eine vielleicht ganz blöde Anfänger-Frage:

    Ich habe mir ein Theme ausgesucht und bin im Dashboard auf anpassen gegangen. Dies war dann automatisch meine Startseite! Da ich aber vieles auf dieser Seite über die Anpassungen nicht hinbekommen habe, habe ich es über CSS mit dem Einfügen einiger Codes versucht und einfach eine neue Startseite über "Seite erstellen" hergestellt.

    Die alte Startseite erscheint nun unter dem Reiter "meine Seiten" nicht mehr und ich weiß auch nicht, wie ich auf diese Seite wieder komme. Nun frage ich mich aber, wo ist diese Seite eigentlich geblieben? Hat diese noch irgendwelche Auswirkungen?

    Ich bin auf diese Frage gekommen, weil ich gerade versuche, die Search Console mit Google-Analytics zu verbinden, nach dem das mit dem Proberty nicht funktionierte. Nun steht auf der Seite "Sie haben keine Website bestätigt", was ich wie gesagt auch irgendwie nicht hinbekomme (habe ich in einem anderen Thema hier schon versucht zu klären).

    Nun sagt die Search Console ich soll eine HTML-Datei runterladen und wieder hochladen (leider keine Ahnung wo ich das im Dashboard machen muss) und dann den erfolgreichen Download bestätigen, indem ich auf einen Link klicke, der dann genau zu dieser 1. von mir erstellen Startseite führt, die ich selbst gar nicht mehr finde bzw. nutze.

    Kann es sein, dass es daran irgendwie hapert mit meiner Proberty-Verbindung? Dass irgendwo eine Startseite hinterlegt ist, die es so ja gar nicht mehr gibt?

    Ich wäre euch sehr für Tipps dankbar.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. 74289660

    74289660 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Proberty-Verbindung hat sich plötzlich von allein erledigt. Bin auf neue Website hinzufügen gegangen und plötzlich kam die Bestätigung.

    Es bleibt aber trotzdem noch allgemein die Frage, ob die alte Startseite, nun irgendwie noch Auswirkungen haben kann? Löschen kann man sie ja aber auch nicht, weil sie ja automatisch die Startseite des Themes war, mit welcher ich anfing, bevor ich weitere Seiten erstellt habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden